Kristan Higgins In Your Dreams

Inhaltsangabe zu „In Your Dreams“ von Kristan Higgins

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Süße Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

In Your Dreams

Deengla

19. October 2014 um 17:59

Kurzmeinung Gewohnt gute Unterhaltung mit vielen witzigen, liebenswerten Szenen und sympathischen Figuren im 4. Band der Blue-Heron-Serie. Daumen hoch! Inhalt Emmaline, genannt Em, ist zu einer Hochzeit eingeladen. Doch nicht zu irgendeiner Hochzeit - zur Hochzeit ihres Ex-Verlobten Kevin. Natürlich muss sie dorthin, um zu zeigen, dass sie Größe besitzt - doch Em ist Single. Sie braucht also dringend eine Begleitung. Dank hilfsbereiter Kleinstadtfreunde, die sich gerne in alles einmischen, wird ihr der gutaussehende Jack Holland als Begleitung aufs Auge gedrückt. So weit, so gut. Doch in Kalifornien merkt Em schnell, dass Jack mehr ist, als nur ein hübsches Gesicht. Zurück in New York taucht seine Ex-Frau allerdings wieder auf der Bildfläche auf. Alles nicht so einfach... Meine ausführlichere Meinung Vorneweg: man kann das Buch problemlos lesen, wenn man die ersten drei Bände nicht kennt. Allerdings wird man dann für gewisse Pärchen und Entwicklungen von Figuren leicht gespoilert. Em war für mich eine ganz tolle Protagonistin. Ich fand sie ganz toll - und he, sie ist Polizistin! So gab es öfter mal ein Wiedersehen mit Levi, den man bereits in früheren Bänden kennengelernt hat, und viele amüsante Szenen und Situationen, mit denen sich Kleinstadtpolizisten so herumschlagen müssen.  Doch auch die neuen Figuren fand ich wirklich gut gelungen. Toll Drill Sergeant Naomi - Kevins Verlobte - sowie Ems Ex-Verlobter Kevin. Hier fand ich vor allen Dingen die Hintergrundgeschichte sehr interessant - wie er eigentlich dick war und dann sein Leben völlig umgekrempelt hat und zum Fitnessfreak wurde, dabei Em gleich mit entsorgte. Für mich eine nachvollziehbare Veränderung, wobei ich doch auch großes Mitgefühl für Em hatte. Endlich gab es auch mehr von Jack zu sehen, der keinesfalls enttäuschte und seiner Rolle als Frauenschwarm voll und ganz gerecht wurde. Allerdings fand ich das ganze Extradrama mit seiner Ex Hadely ehrlich gesagt unnötig. Für meinen Geschmack hätte es das nicht gebraucht. Fazit Em und Jack sind für mich ein tolles Pärchen und ich habe wirklich mitgefiebert, wie die beiden zueinander finden. Es gab viele humorvolle Szenen, doch die Romantik kam ebenfalls nicht zu kurz. Chicklit, wie sie sein soll - Kristan Higgins gelingt auch mit Band 4 in der Blue-Heron-Serie ein Treffer.