Kristan Higgins Waiting on You

Inhaltsangabe zu „Waiting on You“ von Kristan Higgins

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage

Naibenak

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Waiting on You
    Deengla

Deengla

29. March 2014 um 20:24

Kurzmeinung Kristan Higgins versteht es, liebenswerte Charaktere zu schaffen und vor allen Dingen mit ihren witzigen Dialogen zu überzeugen. Es kommt mir dieses Mal leider nur die Love Story zu kurz. Inhalt Colleen O'Rourke, 32, führt zusammen mit ihrem Bruder Connor eine Bar im kleinen Städtchen Manningsport, New York. Hier ist sie aufgewachsen, jeder kennt sich. Nur in der Liebe hat sie kein Glück, seitdem ihre erste (und bislang einzige) große Liebe Lucas Campbell ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen und eine andere geheiratet hat. Obwohl sie sich manchmal einsam fühlt, ist sie im Großen und Ganzen glücklich und hat sich damit arrangiert. Ihre große und durchaus erfolgreiche Leidenschaft ist es, andere Paare zu verkuppeln. Doch dann kommt Lucas zurück nach Manningsport, weil sein Onkel im Sterben liegt. Mittlerweile ist Lucas außerdem geschieden. Colleen versucht alles, um ihm aus dem Weg zu gehen, wohingegen Lucas es sich zum Ziel gesetzt hat, seine Colleen zurückzuerobern. Meine ausführlichere Meinung Dieser Band kann problemlos alleine gelesen werden, er ist jedoch bereits der dritte Band, der in Manningsport spielt. (Bekannt als "Blue Heron"-Reihe). Wer die anderen Bände (noch) nicht kennt und lesen möchte, dem würde ich empfehlen, das zu tun, damit alles schön chronologisch abläuft und man sich nicht selbst die ein oder andere überraschende Entwicklung zwischen den Figuren vorweg nimmt. Wie gewohnt schafft es Higgins, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und diese äußerst sympathisch zu gestallen. Ihre große Stärke sind meiner Meinung nach die Dialoge und die zwischenmenschlichen Aktionen. Ich liebe einfach ihren Humor! Colleen ist eine äußerst liebenswürdige Figur, die am Rande schon in früheren Bänden eine Rolle spielte. Es war daher für mich interessant zu sehen, wie die hübsche Bardame, die mit allen und jedem flirtet, an Tiefe gewinnt. Es gab auch einige traurige, ernste Momente und ja, natürlich auch wieder eine obligatorische Hundeszene. Und obwohl es Higgins meisterhaft versteht, ein eigenes kleines Universum mit zahlreichen unterschiedlichen, echt wirkenden, alle Generationen übergreifende Figuren und deren Beziehungen untereinander zu erschaffen (Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen), ist jedoch auch hier meiner Meinung nach - wie schon bei anderen Reihen vorher - das Problem, dass für meinen Geschmack zu sehr versucht wird, alle Figuren, die bisher aufgetaucht sind, wieder unterzubringen. Das kann eventuell für den Leser, der nur diesen Band liest, zu ausschweifend sein, da diese Ausflüge nur selten wirklich zur Handlung beitragen. Auch wenn es nett ist, diese wiederzusehen, wegen der Vielzahl der Figuren bremst es die eigentliche Handlung ziemlich aus. Das ist auch mein großer Kritikpunkt an diesem Buch: mir kam einfach die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Colleen und Lucas zu kurz. Schade. Außerdem wurde mir am Ende zu sehr gehetzt und für mich war auch Lucas' Entwicklung nicht ganz schlüssig (gerade was Scheidung und die Zeit danach angeht). (Und ich rate jetzt einfach mal ins Blaue und behaupte, dass der nächste Band sich um Colleens Bruder Connor und dessen Liebesleben handeln wird.) Fazit Higgins versteht was von ihrem Handwerk. Auch wenn mir anderen Figuren zu viel Platz eingeräumt wurde und ich das Verhalten von Lucas in ein, zwei Aspekten nicht wirklich nachvollziehen konnte, wurde ich wie immer gut unterhalten und habe ein schönes Happy End bekommen. Verdiente 3 1/2 Sterne.