Kristen Benning Durchstreifen und erleben / Münster Stadt der Skulpturen

Inhaltsangabe zu „Durchstreifen und erleben / Münster Stadt der Skulpturen“ von Kristen Benning

Kristen Benning studierte Germanistik, Geschichte und Spanisch. An seiner Heimatstadt Münster, die im Jahre 2010 bis ins Finale des Wettbewerbs um die europäische Kulturhauptstadt vordrang, schätzt er den Stolz der Menschen auf Toleranz durch Dialog und ihre Leidenschaft, die Promenade gegen alle Eingriffe der lokalen Wirtschaft zu schützen und den Mut, ihre historische Innenstadt nach dem Kriege gegen alle modernen Strömungen wiederaufzubauen, zu bewahren und sogar Neues zu wagen, ohne Altes zu zerstören. Das Augenmerk liegt darauf, inwieweit die heimischen Künstler, außergewöhnliche Bauwerke, Plätze, Skulpturen und Installationen seit dem Mittelalter den öffentlichen Raum prägen. Ergeben sich neue Sichtachsen durch neue Gebäude? Entsteht durch wenigstens eine dieser Skulpturen eine neue Sichtweise auf einen Stadtteil, einen Freizeitraum, eine Arbeitsstätte? Schaffen neue Plätze mehr Aufenthaltsqualität, die nicht nur konsumorientierten Interessen dienen, sondern zu Experimentiergeist und Freude am Leben führt? Dieses Buch bringt Touristen die Provinzhauptstadt Westfalens über Reportagen näher. Sie können alle Touren durch die Stadt selbst nacherleben, in einer Fahrradhauptstadt selbstverständlich mit dem Rad. Adressen und Telefonnummern helfen Ihnen, Ihren Städtetrip zu planen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie