Cover des Buches Der magische Reiter (ISBN: 9783453524798)
virtualkisss avatar
Rezension zu Der magische Reiter von Kristen Britain

Rezension zu "Der magische Reiter" von Kristen Britain

von virtualkiss vor 14 Jahren

virtualkisss avatar
virtualkissvor 14 Jahren
Zum Inhalt: In dem Buch geht es um die junge Schülerin Karigan die durch ihren Dickkopf und ihre Eigenheiten oft in Schwierigkeiten gerät. Es beginnt damit das sie in ihrer Schule einen wichtigen Adeligen zum Schwertkampf auffordert und ihn auch noch darin besiegt. Schnell sind sich alle einig (beschleunigt durch adliges Geld) und sie wird von der Schule verwiesen. Karigan beschließt auch sofort abzuhauen und zu ihrem Vater einem angesehenen Kaufmann zu gehen. Von ihm erwartet sie Verständnis für ihre Lage und er soll ihr aus der Patsche helfen. Auf ihrem Weg begegnet sie einem schwer verwundeten sogenannten „Grünen Reiter“ (das sind Boten und gleichzeitig Kämpfer mit magischen Eigenschaften die immer zu Pferde unterwegs sind, wie der Name sagt erkennt man sie an ihrer hauptsächlich grünen Kleidung) der vor ihr vom Pferd fällt ihr aufträgt eine wichtige Botschaft zum König zu bringen und ihr seine Brosche gibt (ein geflügeltes Pferd) damit sie sich ausweisen kann. Prompt stirbt er vor Karigans Augen und da sie ihm schwören musste die Aufgabe auszuführen und auch hält was sie verspricht nimmt sie sein Pferd (das sie gleich „Pferd“ tauft da sie seinen Namen nicht kennt) und macht sich auf den Weg…. Tja so beginnen Karigans Abenteuer. Von einem kleinen jungen Schulmädchen wird sie schnell zu einem wichtigen Spielball, gejagt natürlich von der bösen Seite und mit viel Unterstützung von guten Hexen (die ich total putzig und lustig fand), einem Waldschrat, bis hin zu Geistern. Während ihrer Reise merkt sie auch das mehr in ihr steckt als sie vielleicht von sich selbst denkt, lernt immer mehr dazu und weiß sich gut gegen die große böse Welt zu behaupten. Man erfährt auch mehr von den grünen Reitern, wer sie sind und was dahintersteckt (deren Broschen spielen eine große Rolle). Alles in allem ein unterhaltsames Buch von dem ich mir auch den zweiten und dritten Teil holen werde. Auch wenn ich bei dem ersten Band das Ende etwas langatmig und nun ja langweilig fand. Aber das war bei dieser Geschichte gut zu verkraften :-))