Kristen Britain Der schwarze Thron

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Thron“ von Kristen Britain

Abenteuerlich und märchenhaft, spannend und magisch Der fulminante Höhepunkt der Reitersaga: Eigentlich könnten für Karigan nun endlich ruhigere Zeiten anbrechen. Denn die Gefahr, die vom Geist des machtbesessenen, wahnsinnigen Mornhavon ausging, ist zumindest vorerst gebannt. Doch noch immer ist die königliche Reitergarde mit dem gebrochenen Grenzwall beschäftigt, der zu einem Einfallstor der schwarzen Magie wurde, die seitdem Sacoridia bedroht. Tag und Nacht bewachen die Reiter den Wall und durchstreifen das Land, auf der Suche nach längst vergessenen Bannsprüchen, die den Schaden wieder beheben könnten. Dabei lassen sie einen ganz anderen Feind außer Acht, der bereits näher ist, als sie ahnen. Denn die Nachkommen derer, die in der großen Schlacht vor über tausend Jahren auf Seiten von Mornhavon kämpften, haben ihre Niederlage noch nicht verwunden und sinnen auf Rache. In einem von den dunklen Zauberkräften geschwächten Land hat ihre Stunde geschlagen … Wird Karigan auch diesmal das Schlimmste verhindern können?

Das bisher seitenstärkste Buch der Reihe und so hat es sich auch angefühlt. Nachdem ich dem 1. Band vier Sterne gegeben hatte und dem 2. Band fünf, weil ich ihn so spannend fand, schafft es der 3. Band wieder nur auf knappe vier Sterne. Es war doch etwas zäh zu lesen und ich habe verdammt lange gebraucht. Die Story ist nach wie vor toll, aber man hätte das Ganze auch etwas abkürzen können. Und man wird mit einem fiesen Cliffhanger stehen gelassen... Hoffentlich nimmt Band 4 wieder an Fahrt auf.

— TigorA
TigorA

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein mystischer und solider Einstieg!

LovelyBuecher

• Rezension zu "Der schwarze Thron" von Kristen Britain

Der schwarze Thron
    hikari2911

hikari2911

29. April 2010 um 20:25

Im Gegensatz zu den Beiden anderen Bänden hat mich dieser ganz schön geschafft!^^'' Die Geschichte ist Klasse und suuuuper spannend, das muss man Mal sagen! Aber es ist furchtbar zäh zu lesen!!!>.< Ich weiß gar nicht wie viele Tage ich nun an diesem Buch las. Normalerweise lese ich ein Buch in 2 oder drei Tagen durch. Dennoch ich bin begeistert, die Story wird immer spannender und es werden endlich ein paar Fragen beantwortet und Neue gestellt!=) Ich bereue es NICHT dieses Buch gekauft und diese Serie angefangen zu haben! Denn es steckt so voller potential und ist so fantastisch. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Band!=)