Kristen Britain Die Botin des Königs

Inhaltsangabe zu „Die Botin des Königs“ von Kristen Britain

Abenteuerlich und märchenhaft, spannend und magisch Die magische Reiter-Trilogie geht weiter: Karigans Mission ist noch nicht zu Ende. Denn auch wenn der finstere Magier Shawdell längst besiegt ist, so gilt dies nicht für die dunklen Kräfte, die er nach tausend Jahren wieder zum Leben erweckte. In den Tiefen des Waldes schlummert Etwas, das ganz Sacoridia bedroht. Seine Vorboten erreichen bereits die Städte, unheimliche Ereignisse häufen sich. Die Flüsse fließen plötzlich stromaufwärts, Tiere versteinern und in geschlossenen Räumen fällt Schnee… Zeit für Karigan, ein zweites Mal dem Ruf der Grünen Reiter zu folgen und ihren Vater zu verlassen. Doch diesmal scheint auch die Magie der Reiter nicht stark genug. Zahlreiche der erfahrenen, älteren Reiter fielen bereits dem Feind zum Opfer. Die Reihen der königlichen Boten sind gefährlich ausgedünnt. Und Karigan weiß nicht, ob sie der ihr zugedachten Aufgabe gewachsen ist. Zudem beunruhigen sie immer wieder kehrende Visionen, in denen sie sich einer wilden Amazone gegenübersieht…

Karigan erlebt spannende Abenteuer und wird ein immer besserer Kämpfer.

— EberHy

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

_Belladonna_

_Belladonna_

11. June 2010 um 20:27

Ich habe das Buch erst vor kurzem regelrecht verschlungen. Der zweite Teil dieser Triologie hat mich noch mehr gefesselt als der Erste. Die Reiterin Karrigan ist nun endlich dem Reiterruf gefolgt und muss als grüne Reiterin an eine Delegation zu den Eletern teilnehmen. Sie rät der Kommandantin, nicht auf der Lichtung mit den seltsamen Steinen zu kampieren - doch, zu spät. Ein unheimliches Wesen kommt frei, und der Schwarzschleierwald beginnt sich zu regen. Ein Bewusstsein erwwacht aus alter Zeit... Ih liebe diese Reiterreihe, wobie ich sagen muss, dass mir der zweite Teil viel besser gefallen hat , als der erste. Er war fesselnder und die Geschichte birgt einige wirklich gite Überraschungen :) Ich hatte auch dieses Mal kein Problem mit den Pferden ;)

hikari2911

hikari2911

17. April 2010 um 21:16

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und muss erst einmal wieder Atem schöpfen. Die Geschichte ist so spannend, sie reißt einen förmlich mit. Im zweiten Band vertieft sich alles noch mehr. Man erfährt mehr von der Vergangenheit und was die Hauptfigur damit zu tun hat. Außerdem gewinnt Karigan noch mehr an Tiefe und das Ende dieses Buches ist in Sachen Liebe doch eher tragisch!=( Empfand ich jedenfalls so. Aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben!=) Ich muss mir sofort den dritten und letzten Band bestellen! Es wird auch weiterhin spannend bleiben, da bin ich mir sicher.;)

Uyulala

Uyulala

23. December 2009 um 15:51

Also mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war sehr spannend und wirklich einfallsreich. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.