Cover des Buches Game on - Trotz allem du (ISBN: 9783736305359)
Luna0501s avatar
Rezension zu Game on - Trotz allem du von Kristen Callihan

Genial!

von Luna0501 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe es!

Luna0501s avatar
Luna0501vor 6 Jahren
Chester hat es echt nicht leicht. Nicht nur, dass selbst die Footballspieler sie wegen ihrem Namen für einen Kerl halten, auch der leicht frotzelige Finn Mannus macht ihr das Fotoshooting nicht gerade einfach. Dass der großgewachsene Footballer aber eine sensible Ader hat, merkt man erst, als er nervös und angespannt vor der Fotografin steht. Ein Moment der Vertrautheit, eine zarte ungewöhnliche Verbindung und ein paar Späße später ist Finn Chess verfallen... mit Haut und Haaren.

Ich bin einfach ein Fan von Kristen Callihan. Man möchte meinen, dass Bücher immer wieder über den gleichen Typ Mann mit der gleichen Sportart mit der Zeit langweilig werden, aber dem ist definitiv nicht so. Auch hier haben wir wieder zwei ganz andere Persönlichkeiten mit ganz eigenen Hintergründen, als in den vorherigen drei Teilen.

Und ich war gefesselt ab der ersten Sekunde!

Chess hat Eltern, die sie relativ emotionslos aufgezogen haben. Finn hat dafür die typische Südstaatenmama mit allen Traditionen. Beide haben auch schon ihre Erfahrungen mit potentiellen Partnern gemacht, wobei ich es hier super interessant finde, dass es für beide Charaktere aus verschiedenen Gründen die erste Beziehung ist. Sie ergänzen sich so zauberhaft, sind authentisch in ihrem Handeln und die Storys wirken einfach echt. Wie aus dem Leben gegriffen.

Dazu ist Chess die harte, etwas gefühlskältere Person, die erst lernen muss zu vertrauen und Finn ist der leidenschaftliche Part mit der Angst vor der Intensität seiner Gefühle. Es ist wirklich hart und gleichzeitig schön mit anzusehen, wie sich diese Liebe entwickelt.

Auch die Nebencharaktere sind total süss. Es gibt immer diese handvoll verrückte Teamkameraden vom Sport und ein oder zwei coole Freunde auf der Seite der Frau. Es sind wenige, dafür wirken sie aber gut durchdacht und plastisch, liebevoll gestaltet und sehr sympathisch.

Die Schreibweise von Kristen Callihan ist leicht und fließend. Man fliegt angenehm über die Seiten, schmunzelt über den lockeren Humor und die frechen Sprüche und ergötzt sich an der Hingabe der Protagonisten. Erzählt wurde, wie bei jedem Band der "Game on" - Reihe, abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Band 4 spielt zeitlich aber zur gleichen Zeit wie Band 3 und um sich hier nicht selbst zu spoilern, ist es ratsam die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Und nun wünsche ich mir mehr! Mehr heiße Footballspieler, mehr tiefgehende Geschichten, einfach mehr! Ich will wissen ob Jake gezähmt werden kann, ob North sein Herz wieder öffnet, ob Rolondo einen Mann fürs Leben findet.... Ich möchte sie kennen lernen, ihnen verfallen, wie es mir schon bei Drew, Gray, Dex und Finn erging und ich will mehr starke Frauen mit coolen Sprüchen!