Cover des Buches Idol - Gib mir dein Herz (ISBN: 9783736308831)
JanneDoes avatar
Rezension zu Idol - Gib mir dein Herz von Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

von JanneDoe vor 5 Jahren

JanneDoes avatar
JanneDoevor 5 Jahren
Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Zum Buch
Eiskalt und unnahbar –das ist Gabriel Scotts Ruf in der Musikbranche. Und als Manager einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt tut er alles, um diesem gerecht zu werden. Er sorgt für diejenigen, die er zu seiner Familie zählt, ansonsten hält er sich von Beziehungen fern. Jemandem so tief zu vertrauen, ohne Mauern, ohne Schutzschilde –das kann er sich nicht vorstellen. Doch auf einem Flug nach London sitzt er –wenn auch nur unter Protest –neben der hübschen, aber unglaublich redseligen Sophie Darling. Die junge Frau ist einer der wenigen Menschen, die sich durch seine schroffe Art nicht einschüchtern lässt und direkt hinter seine Fassade blickt. Sie scheint als Einzige zu sehen, wie er wirklich ist und nicht den legendären Geschäftsmann. Und sosehr sich Gabriel während des Flugs gegen ihre Freundlichkeit und ihren Charme zur Wehr setzt, sosehr merkt er doch, dass seine Schutzmauern zu bröckeln beginnen und er Sophie Dinge anvertraut, die er sonst für sich behält. Doch dann erfährt er, aus welchem Grund Sophie nach England unterwegs ist: Sie wird für Kill John und damit für Gabriel arbeiten. Und wenn eines in seiner Welt nicht erlaubt ist, dann ist es eine Beziehung mit einer Angestellten …

Eiskalt und unnahbar??? Oder ist es nur ein Schutzschild um seine wahren Gefühle zu verbergen?? Das ist hier die Frage, die aber ausführlich im Laufe der Geschichte beantwortet wird.

Mir hat sehr gut gefallen wie Sophie im Laufe der Geschichte, Gabriel ihren Standpunkt klarmacht.
Die Charaktere sind wieder einmal sehr schön herausgearbeitet und überzeugen durch Ecken und Kanten sowie Individualität. Sie sind realistisch und authentisch, der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Gefühle nachvollziehen. Eine tolle Liebesgeschichte über Freundschaft, Schmerz, Leidenschaft und Liebe und einer Prise Humor. Wie ich es von den anderen Geschichten der Autorin bereits gewohnt bin, wird auch diese Lovestory in einem leicht verständlichen und sehr kurzweiligen Schreibstil präsentiert. Deshalb meine Empfehlung "absolut lesenswert". Danke für das tolle Lesevergnügen.