Kristen Callihan The Darkest London - Kuss des Feuers

Inhaltsangabe zu „The Darkest London - Kuss des Feuers“ von Kristen Callihan

Sehr guter Schreibstil, schöne Geschichte, erinnert mich etwas an die Schöne und das Biest ;)

— Plovesreading
Plovesreading

Nett mit kleinere Schwächen

— MonkeyMoon

Auch beim 2. Mal lesen einfach nur wunderschön & fesselnd ♥

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

3,5 Sterne für eine an sich nette Fantasygeschichte, die mir aber deutlich zu erotisch war.

— SaSu13
SaSu13

Nette steampunk Idee

— Leila_James
Leila_James

Zwischendurch hat es mir leider nicht so gut gefallen...die Liebe jedoch mochte ich.

— xxCelinexx
xxCelinexx

Die Liebesgeschichte mochte ich sehr, der Rest war mir zu einfallslos. - 3 Sterne

— AmiLee
AmiLee

Das vermeintliche Biest und die Schöne, die das Feuer beherrscht im gefährlichen London. Romantik inkl.

— Amy-Blue

Super Geschichte! :-)

— Redrose91
Redrose91

Für mich ein wirklich tolles Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind toll ausgebaut und die Überraschung am Ende war sehr gelungen! :)

— Mausimau
Mausimau

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Eine genialer Fortsetzung, viel Spannung, tolle Charaktere und ich freue mich schon auf den nächsten Band...

Leseratte2007

MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis

Eine tolle Geschichte, die in der Unterwasserwelt spielt.

RAMOBA79

Die Königin der Schatten - Verbannt

Ich liebe diese unglaublich kluge und spannende Buchreihe so sehr, dass ich ihr sogar dass verstörende Ende verzeihe... Ein tolles Finale!

chasingunicorns

Coldworth City

Daniidiamond

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Tolles Buch. Habe direkt den zweite Teil aus der Bibliothek ausgeliehen..

justMe

Riders - Schatten und Licht

Mauela

• Schöner Schreibstil, aber kleinere Schwächen

01. August 2017 um 09:53

3,5 Sterne. Das Buch war grundsätzlich wirklich schön. Ich möchte den Schreibstil und Die Atmosphäre von London im 19. Jahrhundert fand ich gelungen. Auch die Dialoge der Charaktere fand ich glaubwürdig für diese Zeit. Leider hat mir häufig etwas Spannung gefehlt. Die Geschichte tröpfelte doch eher so vor sich hin. Gleichzeitig fand ich die Auflösung zum Geheimnis um Benjamin Archer allerdings recht gelungen. Was mich gestört hat, war das unglaublich schnulzige Ende. Und alles ging am Schluss so schnell. 350 Seiten lang plätschert die Handlung ganz gemütlich und dann wird auf 50 Seiten schnell alles zu Ende gebracht.Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Im nächsten Teil wird es wohl um McKiennon gehen und diesen fand ich bereits in dieser Geschichte einen interessanten Nebencharakter.

• Kuss des Feuers - Kristen Callihan

Katykate

Katykate

16. July 2017 um 20:07

Handlung & UmsetzungIn Kuss des Feuers geht es um Miranda, eine junge Frau, die urplötzlich von ihrem Vater an den unheimlichen Lord Archer verheiratet, über den man sich die schrecklichsten Geschichten erzählt. Doch anders als die Londoner Gesellschaft fürchtet sich Miranda nicht vor dem Mann mit der schwarzen Maske – im Gegenteil: sie versucht stur, hinter seine Maske und Geheimnisse zu blicken. Doch Miranda merkt bald, dass hinter seiner Verschlossenheit viel mehr als nur ein verunstaltetes Gesicht steckt.Das Buch ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy, was ich erst ziemlich ungewöhnlich fand, aber mir gefällt es sehr gut. Ich mag historische Romane und gerade das 19. Jahrhundert, in dem das Buch spielt, finde ich sehr interessant. Was ich nur ein bisschen schade finde, ist, dass Mirandas Fähigkeit, das Feuer zu beherrschen, meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt. Das hätte man einfach noch viel mehr hervorheben können.Dennoch ist das Buch ab der ersten Seite spannend! Man kann das Buch einfach nicht weglegen, weil man unbedingt erfahren möchte, was es mit Lord Archers Maske auf sich hat. Dabei werden die eigenen Vermutungen immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und erst zum Schluss wird das große Geheimnis gelüftet.Von dem Finale wird man dabei nicht enttäuscht, denn es hat genau die richtige Würze.CharaktereDie Charaktere haben mir sehr gut gefallen!Miranda ist eine starke, unabhängige junge Frau, die genau weiß, was sie will und nicht locker lässt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und legt sich mit jedem an, der ihr oder ihrem Lord Archer etwas antun möchte. Sie ist ganz anders als man sich die Frauen aus dieser Zeit vorstellt und ist einem sofort sympathisch.Lord Archer hingegen ist geheimnisvoll, in sich gekehrt und griesgrämig. Er empfindet schon lange etwas für Miranda und will sie für sich haben, weiß gleichzeitig aber auch, welcher Gefahr er sie damit aussetzt. Er kann dem Verlangen, in ihrer Nähe zu sein, aber nicht widerstehen, wofür er sich selbst hasst.Zu den wichtigen Nebenfiguren gehört Lord McKinnon, bei dem nicht wirklich klar wird, was es mit ihm auf sich hat, aber ich habe so die Vermutung, dass er in den Fortsetzungen der Reihe noch eine große Rolle spielen wird.SchreibstilDer Schreibstil war hervorragend! Er war nicht zu modern, was es einem erschwert hätte, sich in die Handlungszeit einzufühlen, aber auch nicht so „altertümlich“, dass einem das Lesen schwer gefallen wäre. FazitVon diesem Buch war ich sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. Ich kann es allen Historik-Fans empfehlen, die gerne etwas mit einem Funken Fantasy lesen möchten.

• Leserunde zu "Das Herz und die Dunkelheit: Der Fluch der Ewigen" von Emily Byron

Das Herz und die Dunkelheit - Der Fluch der Ewigen
    Edel_Elements

Edel_Elements

Die Neuerscheinung von Emily Byron für alle Fans romantischer Fantasy Das Herz und die Dunkelheit - Der Fluch der Ewigen Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ... Emily Byron Die studierte Soziologin liebt das Mystische, Schaurige und dunkle Themen jeder Art. Privat nutzt sie jede Gelegenheit, um neben der Schriftstellerei ihrer zweiten Leidenschaft, dem Tauchsport, nachzugehen. Emily Byron lebt zusammen mit ihrem Freund und ihren zahlreichen Haustieren, die sie aus Pflegestationen adoptiert oder selbst aus Notsituationen gerettet hat, in München.Wir von Edel Elements vergeben 20 digitale Leseexemplare (epub / mobi / PDF) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 06. Dezember 2016!Die Autorin wird bei dieser Leserunde teilnehmen und freut sich schon alle Eure Fragen zu beantworten.

lovelylifeofanna

lovelylifeofanna

20. December 2016 um 19:34
  • Mich hat das Feuer leider nicht geküsst...

13. October 2016 um 13:09

Hallo meine Lieben.Heute möchte ich das Buch "The Darkest London - Kuss des Feuers" rezensieren, welches ich gestern beendet habe.EckdatenAutor(in): Kristen CallihanVerlag: LYX EgmontTitel: The Darkest London - Kuss des FeuersReihe: Band 1Seiten: 416Preis: 9,99€ (als Taschenbuch)Art: Taschenbuch; auch als EBook erhältlichInhaltLondon, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.AufmachungIch finde, dass das Cover an sich eigentlich ganz okay aussieht. Allerdings finde ich es in Bezug auf den Inhalt der Geschichte nicht sonderlich passend.Weder ist mir klar, warum die Stadt gewissermaßen auf dem Kopf steht, noch wird die Haltung bzw. das Aufblicken der Frau deutlich. Abgesehen davon, dass die abgebildete Dame keine große Ähnlichkeit zur Protagonistin aufweist. CharaktereMiranda EllisMiranda ist eine wunderschöne, sinnliche Frau, mit feuerroten Haaren. Sie wird von vielen Männern wegen ihrer Schönheit begehrt, hat aber noch wesentlich mehr zu bieten, als nur ihr gutes Aussehen.Schon früh lernte sie fechten und muss wegen ihres Vaters stehlen, damit für genug zu essen gesorgt ist.Abgesehen davon beherrscht Miranda die Gabe des Feuers. Sie kann durch bloße Willenskraft Feuer erzeugen und Dinge entflammen.Allgemein ist Miranda eine treue und wirklich starke Frau,die sich nicht herumkommandieren lässt.Mir war sie wirklich sehr sympathisch!Lord Benjamin ArcherDer Lord ist zu Beginn ein sehr geheimnisvoller Mann. Sein Gesicht versteckt er hinter einer Maske und seinen Körper hält er durch lange Kleidung stets bedeckt, schließlich trägt er sogar Handschuhe.Von Anfang an fühlt er sich zu Miranda, die er liebevoll "Miri" nennt hingezogen und beschließt sie eines Tages zu seiner Frau zu nehmen.Auch Archer ist ein treuer Gefährte, jedoch gestaltet sich das Zusammenleben durch seine distanzierte Art und die Tatsache, dass er nie sein Gesicht zeigt, als äußerst schwierig.Archer hat schon einiges erleben müssen und versucht dennoch die seinen zu beschützen.NebencharaktereEin Nebencharakter, den ich gerne noch erwähnen würde ist Leland. Leland ist ein älterer,sehr gebildeter Herr. Ohne zu spoilern kann ich nicht viel zu ihm sagen, deswegen belasse ich es dabei, dass ich ihn im Laufe des Buches immer mehr mochte.Ansonsten waren die Nebencharaktere meist gut ausgebaut,allerdings kam ich manchmal durcheinander, wusste nicht mehr genau, wer wer ist und besonders der Kutscher, wurde zu wenig thematisiert.SchreibstilDer Schreibstil von Callihan ist wirklich sehr flüssig. Sie nutzte den auktorialen Erzähler, sodass einige Blickwinkel erfasst werden konnten. Allerdings hätte ich mir des öfteren etwas mehr Tiefe gewünscht. Manchmal verstand ich deshalb Situationen nicht gut oder war perplex, da gewisse Abschnitte plötzlich endeten.Was ich noch loswerden mussWie schon erwähnt, war mir der Schreibstil manchmal einfach zu oberflächlich. Es gab wirklich tolle Szenen, ohne Frage, aber besonders das Ende hätte ich mir noch etwas ausformulierter gewünscht.Zudem ergaben manche Kleinigkeiten wenig Sinn, da ich als Leser entweder etwas missverstanden habe oder die Autorin unbewusst kleine Logikfehler mit hinein brachte.Zudem verstehe ich nicht ganz, wieso dieser Titel gewählt wurde. Zwar hat Miranda die Fähigkeit Feuer zu erzeugen, diese wird im Buch jedoch nicht so oft thematisiert, als das ich sie als Titel verwenden würde.Die Liebe in dem Buch mochte ich jedoch sehr.FazitAlles in allem war das Buch ganz okay. Ich würde es jetzt nicht als Zeitverschwendung bezeichnen, aber auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Es gibt sicherlich Bücher, die ich diesem vorziehen würde.Dennoch werde ich wahrscheinlich auch den zweiten Band lesen, denn dieser soll eine enorme Steigerung sein.Soweit ich weiß, handelt es sich im zweiten Band nicht mehr um die Protagonisten aus dem ersten Teil.Deswegen kriegt dieses Buch drei Sterne von mir.

• Romantik vor historischer Kulisse Londons

30. May 2016 um 23:22

Das Buch handelt von Miranda Ellis, die das Feuer beherrscht und so die Aufmerksamkeit des mysteriösen und gefürchteten Lord Archers auf sich zieht. Es erinnert ein kleines bisschen an Die Schöne und das Biest oder das Phantom der Oper, da auch Archer eine Maske trägt um sein Geheimnis zu verbergen und außerdem als optisch abstoßend auf den ersten Blick beschrieben wird. Das extreme Gegenteil dazu Miranda, die als unfassbar schön und umwerfend dargestellt wird. Die Kulissen bzw. Handlungsschauplätze sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben, ebenso sind die Charaktere sehr schön ausgearbeitet. Leidenschaft und Erotik kommen auch nicht zu kurz. Einziger Kritikpunkt ist die Ursache für Archers Zustand-wer hier Erzengel, Werwölfe, Vampire oder Feen erwartet kommt nicht auf seine Kosten, da es sich um eine andere magische Abteilung handelt.. Aber da gehen Geschmäcker auseinander. Mir gefällt daher Band 2 besser, weil es dort um Werwölfe geht-auch nicht meine Favouriten im Fantasygenre, aber etwas nachvollziehbarer. Romantische Unterhaltung-es lohnt sich das Buch zu lesen und dann auf jeden Fall auch Band zwei!

• Die versteckte Idee ist hübsch, doch der ganze Rest eher langweilig

Eternity

Eternity

24. March 2016 um 07:46

400 Seiten, von denen man sich die Hälfte sicherlich hätte sparen können. Denn gefühlt passiert auf diesen Seiten nichts, außer dass sich die Charaktere in ihrem Charakterdasein im Kreis drehen und immer und immer wieder das Gleiche tun. Ein bisschen ermüdend!Im Grunde genommen ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt, ganz nett. Fantastische Wesen in Menschengestalt im alten England, das herrlich düster ist, gemischt mit Leidenschaft, Erotik und tiefen Gefühlen. Das lässt romantische Frauenherzen höher schlagen, oder?So dachte ich zumindest. Leider ist die Umsetzung der Idee wirklich ein bisschen schwach. Das Ende ist nett und auch die Auflösung des großen, mysteriösen Geheimnisses ist erhellend. Aber das war es leider auch schon. Der Rest der Story plätschert so vor sich hin wie die Quelle der Themse.Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig stocken ließ, ist die Verwendung bestimmter Worte, die mir sehr modern vorkamen. Nun bin ich historisch nicht gerade bewandert, doch wurden 1881 tatsächliche Koseworte wie "Süße" oder Schimpfworte wie "Schlampe" benutzt? Ich muss mal recherchieren...

• Fantasy, Magie und Erotik

Miia

Miia

Achtung! 1. Teil einer Reihe! Inhalt: London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Meine Meinung:  Ich habe über dieses Buch NUR gute Dinge gehört und auch die Rezensionen hier sind durchweg positiv. Ganz so sehr schwärmen wie viele andere, kann ich aber nicht. Ich habe hier ein magisches und fantasiereiches Buch erwartet mit viel Hexerei und Zauberei. Leider sind zwar Fantasyelemente enthalten, aber erst ab 70% des Buches stehen sie wirklich im Fokus. Vorher haben wir eher eine Mischung aus historischem Roman, Krimi und Erotik. Das war mir persönlich etwas zu lahm, weil zu Beginn die Ereignisse nicht wirklich in Fahrt kommen.  Wir lernen zu Beginn nämlich hauptsächlich Miranda kennen, die versucht Archers Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Zwischendurch erhalten wir dann Archers Sicht, die meistens nur daraus besteht, dass er Angst hat, dass Miranda ihn verlassen könnte. Es gibt hin und wieder dann aber auch interessante Zwischensequenzen, die oftmals sehr düster, geheimnisvoll und brutal sind, aber meiner Meinung nach wenig Relevanz für die Geschichte besitzen. Miranda stellt meiner Meinung nach viel zu wenig Fragen und lässt sich andauernd von der Romantik und Erotik ablenken. Das fand ich irgendwie nicht sehr gelungen. Es ist mein erster Fantasyroman in dem Erotik so eine starke Rolle spielt. Ich fand die Szenen zwar nicht zu ordinär - für mich passt das aber irgendwie nicht so richtig ins Genre. Ich hatte das Gefühl, dass durch diese Szenen, die eigentliche Geschichte in die Länge gezogen werden soll. Die Beziehung zwischen Archer und Miranda wird dadurch zwar romantischer, aber auch um einiges kitschiger.  Als endlich die Fantasyelemente ins Spiel kamen, fand ich die Geschichte wirklich gut und mich interessieren insbesondere die nächsten Bände, weil wir da auch mehr über Mirandas Schwestern erfahren. Dennoch finde ich, dass Archers und auch Mirandas Kräfte zu sehr im Hintergrund stehen und von unnötigen Dingen verdrängt werden. Ich hätte mir hier einen anderen Fokus gewünscht. Die Charaktere - insbesondere Archer und seine Kraft - sind besonders interessant und ich hätte mir da einfach mehr Informationen gewünscht.  Fazit:  Ein Fantasyroman im dunklen London mit historischen und erotischen Elementen gemischt mit ein bisschen Krimi. Könnte generell eine gute Mischung sein, für mich hat aber insbesondere die Erotik die Fantasy zu sehr in den Hintergrund gerückt. Ich hätte mir mehr Fokus auf dem Fantasyteil gewünscht, der im Endeffekt erst nach 70% der Geschichte wirklich wichtig wird. Ich freue mich auf die nächsten Bände, aber dieser bekommt erstmal nur 3 Sterne!

• Ein Fluch, eine große Liebe und ein bisschen prickelnde Erotik .. der Mix stimmt :D

susie_del_ma

susie_del_ma

Inhalt: London, 1881: Miranda Ellies, hält sich für verflucht. Den sie kann das Feuer beherrschen und hat damit auch schon einigen Schaden angerichtet. Da Ihre Familie vor dem Ruin steht, wird sie gezwungen den düsteren und furchteinflößenden Lord Benjamin Archer zu heiraten. Dieser verbirgt sein Gesicht stets hinter einer Maske. Den auf ihm lastet ein Fluch, der Lord Archer nach und nach alle Menschlichkeit raubt. Aber Miranda erkennt schnell, dass sie sich nicht fürchten muss und er eine verwandte Seele ist, die ihr innerstes berührt und sie völlig aus der Fassung bringt. So versucht Miranda alles um den Fluch zu brechen, bevor Lord Archer völlig von der Dunkelheit veschluckt wird. ...  Cover: Das Cover finde ich recht hübsch mit der auf der Kopf stehenden Stadt. Aber für mich stellt es nicht wirklich einen Bezug zur Handlung her. Da die Hauptprotagonistin rot-goldenes Haar hat. Aber hübsch anzusehen ist es alle mal und sieht gut im Regal aus.  Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, dass ich zufällig über das Buch gestolpert bin und es dann für eine Lese-Challange gelesen habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen nicht sehr hoch und was soll ich sagen, lieber Himmel, es war soooooo gut.  Die Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und waren für mich auch gut ausgearbeitet. Bei den Nebencharakteren war ich nicht immer hundertprozentig überzeugt aber das empfand ich nicht als störend.  Der Schreibstil war ganz gut, es gab einige kleine Stolpersteine in den Umbrüchen und Personen wechseln, da man nicht nur aus der Sicht von Miranda sonder auch Lord Archer liest. Also eins, zwei Absätze musste ich doppelt lesen, da ich den Wechsel nicht gerafft habe und dann leicht verwirrt war, dies könnte aber auch an meiner Lesegeschwindigkeit liegen ;D. Schon nach dem Prolog war ich über die doch für eine Fantasy- Story freizügigen Beschreibungen von Emotionen und bestimmten Reaktionen überrascht, also mit so einer Erotik hatte ich nicht gerechnet. Es war aber nicht anrüchig oder so. Für mich hat das dem Buch erst die richtige Würze gegeben.  Der Plot war mir dann doch irgendwie schnell klar und es kam zu keiner für mich " ohh mein Gott" Überraschung, aber es war auch nicht schlimm da man ja trotzdem nicht wusste wie es nun ausging. Das Ende kam dann recht plötzlich und war auch etwas zu viel kitsch, aber trotzdem war ich zufrieden.  Da mich die Geschichte so gepackt hat gebe ich hier keinen Abzug von Sternen.  Fazit: Die Mischung im Buch stimmt definitiv. 19.Jahrhundert trifft auf die schöne und das Biest mit einem Schuss Fantasy und Erotik. 100 % Empfehlenswert.Ich denke mal, ich merkt, dass ich begeistert bin.

• Neue Fantasy-Reihe

dorothea84

dorothea84

14. June 2015 um 06:54

Seit ihrer Kindheit hat Miranda Ellis eine Gabe. Sie kann Feuer beherrschen. Da ihr Vater sein gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht. Bleibt ihr fast keine Möglichkeit mehr als den Antrag von dem geheimnisvollen Lord Benjamin Archer anzunehmen. Der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt und auch seine Geheimnisse hat. Eine neue Fantasy-Reihe, die nicht nur begeistert, sondern auch einen in seinen Bann zieht und man einfach mehr lesen will. Es fängt im Jahr 1878 in der Zeit wo man sich sehr vielen Regeln halten muss. Man hat hier den Aspekt des alten Londons und bekommt das eine magische Welt dazu. Man folgt Miranda und geht Schritt für Schritt in die neue Welt, genauso wie Miranda. Das dann auch noch Morde passieren und Marianda´s Mann dafür verdächtigt wird macht alles noch etwas spannender. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte einfach nicht genug davon bekommen. Das ich mir gleich darauf Band 2 geholt und gelesen habe.

• Historische Fantasy

Blackfairy71

Blackfairy71

Klappentext: London, 1881. Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.   Miranda ist 17 Jahre alt, als sie zum ersten Mal auf Lord Benjamin Archer trifft. Eigentlich ist er gekommen, um ihren Vater zu töten. Stattdessen verliebt er sich in die eigenwillige junge Frau und verlässt London, kann sie aber nicht vergessen. Als er nach drei Jahren zurückkehrt, macht es ihm die Armut der Familie Ellis leicht, ihren geldgierigen Vater dazu zu bringen, ihm Miranda zur Frau zu geben. Zunächst wütend, sieht sie aber schließlich doch eine Chance auf ein vielleicht besseres Leben. Allerdings macht ihr Ehemann es ihr nicht leicht. Er hütet seine Geheimnisse auch weiterhin und trägt auch in ihrer Gegenwart seine Maske. Niemand weiß anscheinend, was mit ihm ist. Das Hauspersonal schweigt. Die feine Gesellschaft von London meidet ihn und bezeichnet ihn als Monster. Ist er entstellt durch eine Krankheit oder einen Unfall? Ist er von Geburt an missgebildet? Und was haben seine Verbindungen zu dem geheimnisvollen West Moon Club damit zu tun? Als in Archers Umgebung immer mehr Menschen brutal zu Tode kommen, wird nicht nur die Polizei misstrauisch. Als dann auch noch eine mysteriöse Frau aus Archers Vergangenheit auftaucht, beginnt Miranda sich zu fragen, wen sie eigentlich geheiratet hat. Dies ist der erste Teil der Reihe "The Darkest London" und er hat mir gut gefallen. Ich würde es als historische Fantasy bezeichnen mit einem guten Anteil Romantik, aber kitschig oder schnulzig fand ich es nicht. Mirandas Fähigkeit, Feuer entstehen zu lassen, würde man heute wohl als "Pyrokinese" bezeichnen. Erst durch Archer lernt sie, dies als Gabe zu betrachten und nicht als Fluch. Archer selbst dagegen leidet tatsächlich unter einem Fluch. Wie dieser sich auswirkt und was genau er aus ihm macht, werde ich hier natürlich nicht verraten. Ich fand die Auflösung jedenfalls sehr interessant und mal etwas Anderes. Sie kommt auch erst sehr spät im Buch, so dass eine ständige Spannung erhalten bleibt, da man endlich wissen will, was denn nun mit Archer los ist. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Sprache nicht zu altmodisch, aber auch nicht zu modern, schließlich spielt das Ganze vor fast 150 Jahren.  Ich mochte sowohl Miranda als auch Archer von Anfang an. Sie haben beide in der Vergangenheit viel gelitten und ergänzen sich als Paar wunderbar. Sie sind füreinander geschaffen, müssen das aber erst noch erkennen.  Mit "Im Banne des Mondes" und "Winterflammen" sind bereits zwei weitere Bücher der Reihe erschienen, die ich auf jeden Fall auch lesen möchte.

• Überraschung!

Tintenseele

Tintenseele

08. December 2014 um 20:59

Rezension vom Blog: tintenseele.blogspot.de Meine Meinung Bevor ich mit der Rezension beginne: Ich lese NIEMALS historische Romane. Niemals. Und genau so wenig lese ich Erotik. Wie ihr sicher richtig aus diesen beiden Aussagen schließt, kommen historisch-erotische Romane mir erst recht nicht in die Tüte. Romane wie "Kuss des Feuers". Meiner Verzauberung für das Cover und meine recht selektive Art, Klappentexte zu lesen (ja, anscheinend habe ich das "London, 1881" vollkommen überlesen), führte also zu meinem lustigsten "WAS ZUR HÖLLE HABE ICH MIR DA FÜR EIN BUCH GEKAUFT"-Moment diesen Jahres. Erst dachte ich, das erste Kapitel ist eine Rückblende in ein vorhergehendes Jahrhundert. Und die Tatsache, dass Archer auf einmal von seinem Gemächt redet, sei irgendwie ein Versehen. Ähm, nein. Kein Versehen. Erotisch, historisches Buch. Verdammt. Da ich nicht sehr viele Bücher mit in den Urlaub genommen hatte, nahm ich mir vor, zumindest noch ein, zwei Kapitel zu lesen, bevor ich das Buch zu den Akten lege. Irgendwann war ich aber dann doch so in der Geschichte gefangen, dass ich es zu Ende lesen musste. Natürlich, mich haben die gleichen Aspekte gestört, die mich auch an anderen, historischen Romanen stören. Die Sprache ist unheimlich geschwollen, das Verhalten der Menschen ist so eigenartig und - naja, altertümlich eben. Alles Dinge, die ich eigentlich nicht mag. Aber die Geschichte um Ben Archer und Miri hat mich überraschenderweise zu keiner Zeit gelangweilt und mich schnell durch das Buch voran getragen. Vor allem die Fragen nach dem wahren Mörder und dem, was sich unter Archers Maske verbirgt, haben mich auf Trapp gehalten. Gut - und auch die Frage, wann die beiden es endlich mal zusammen ins Bettchen schaffen. Himmelherrgott, die beiden sind verheiratet, aber müssen in einer dunklen Gasse fummeln!? Okay, lassen wir das. Es war nicht perfekt, bei weitem nicht. Schon gar nicht für jemanden wie mich. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die anderen Bücher der Reihe nicht lesen werde, weil sie einfach nicht in mein Genre passen. Aber Spaß hatte ich beim Lesen allemal. Charaktere Die meisten der Charaktere haben mich wirklich genervt, weil sie sich so lächerlich verhalten haben und so eigenartig gesprochen haben. Aber das Hauptpaar, Ben und Miri, waren einfach herrlich, vor allem wenn sie sich mal wieder gestritten und wüst beschimpft haben. Außerdem mochte ich Bens Freund Leland, weil er trotz rüstigem Alter doch ein guter Freund für Archer war ;) Fazit "Darkest London 1 - Kuss des Feuers" war definitiv nicht das, was ich von dem Buch erwartet habe. Im Endeffekt hat sich die böse Überraschung allerdings in eine positive Überraschung verwandelt und mir ein paar amüsante Lesestunden eingebracht. Dafür gibt es verdiente 4 von 5 Federn!

• Die Geschichte von Miranda und Archer

LeseBlick

LeseBlick

29. November 2014 um 12:43

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Meine Bewertung Dieses Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, nein, es verbirgt auch eine wunderschöne Geschichte. Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl im Märchen „Die Schöne und das Biest“ abgetaucht zu sein und fühlte mich sofort wohl in der Geschichte. Die Protagonistin Miranda wird von ihrem Vater dazu angehalten, den reichen, geheimnisvollen und düsteren Lord Benjamin Archer zu heiraten. Nach anfänglichem Widerwillen, bemerkt sie schnell, dass sie einem ganz besonderen Mann gegenübersteht. Denn Benjamin Archer hat einen schlechten Ruf, er ist angsteinflößend, verbirgt sein Gesicht hinter einer Maske und seine Statur ist mehr als männlich. Doch Miranda ahnt etwas Schönes hinter all diesem und lässt sich auf eine Heirat ein. Je mehr Zeit die beiden nun auf seinen prachtvollen Anwesen verbringen, desto näher kommen sie sich. Lange Gespräche, zufällige Berührungen und intensive Blicke vermitteln beiden schnell, dass da eine große Anziehungskraft zwischen beiden wirkt. Jedoch verbergen beide auch ein großes Geheimnis und ziehen sich deshalb immer wieder zurück in ihre eigene, verschlossene Welt. Doch irgendwann können auch die beiden ihre Augen voreinander nicht mehr verschließen und es kommt zu romantischen und elektrisierenden Situationen, und in dieser Hinsicht hat die Autorin wirklich alles gegeben, was ein Schreiberherz ausmacht. Die Szenen, in denen sich beide Stück für Stück näher kommen, verursachen beim Leser eine Gänsehaut und ich glaube ich Leser, die sonst nicht viel mit Romantik am Hut haben, müssen sich bei diesem Buch eingestehen, dass die Szenen auch sie nicht kalt gelassen haben! Ich war zumindest hin und weg. Beide Charaktere sind so unheimlich stark dargestellt wurden und schon nach kurzer Zeit habe ich sie ins Herz geschlossen und war extrem gespannt, wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickeln wird. Die Story selbst verspricht natürlich die Geschichte der beiden mit vielen romantischen Elementen und sobald die Geheimnisse der beiden ins Spiel kommen, hat Kristen Callihan die Fantasyelemente eingebracht. Beide Ideen fand ich gut, leider wurde mir beides ein wenig zu unausgereift dargestellt. Der Titel verspricht einen „Kuss des Feuers“ und es erwartet uns auch nur ein Kuss des Feuers, was ich ein wenig schade fand. Denn irgendwie war ich drauf vorbereitet, dass dieses Buch Fantasy enthält, die kam ein wenig zu kurz. Trotzdem bin ich wirklich froh, endlich mit dieser Reihe begonnen zu haben und werde mir schnellstmöglich Band 2 zulegen! Hier geht es dann nicht mehr um Miranda, sondern um eine ihrer Schwestern. Fazit Ein grandioser Serienauftakt, der vor allem mit seinen historischen und romantischen Elementen überzeugen kann. Aber ich denke das Genre Romantic-Fantasy trifft es gut, auch wenn es meiner Meinung nach etwas mehr Fantasy hätte sein können. Absolute Leseempfehlung für alle, die eine Geschichte mit Gänsehauteffekt wünschen!

• Die Macht der Liebe und des Feuers

Fenja1987

Fenja1987

1878 ist der geheimnisvolle Lord Archer auf den Weg um einen seiner Widersacher, Ellis unter die Erde zu bringen, hat dieser ihn doch um die Chance gebracht den grausamen Fluch von ihm zu nehmen, der ihm zunehmend die Menschlichkeit raubt und ihn zu einem Außenseiter des Ton macht. Doch soweit kommt es erst gar nicht. Unerwartet trifft er auf dessen Tochter, die ihn sosehr fasziniert, das er seine Pläne verwirft. 1881 bleibt der jungen Miranda Ellis keine Wahl: Entweder sie heiratet oder sie landet auf der Straße. Ihre Familie seht kurz vor dem Ruin und das alles nur weil sie mit ihrer "Gabe" aus versehen das halbe Vermögen ihres Vaters vernichtet hat. Dieser hat ihr bis heute nicht vergeben und so bestimmt er das Miranda den gefürchteten Lord Archer, der in der Öffentlichkeit nur mit Maske auftritt, heiraten soll. Da Miranda keine andere Möglichkeit sieht stimmt sie der Heirat zu. Schon bald erkennt sie das ihr Ehemann ein sehr ehrenhafter Mann ist vor dem man sich nicht fürchten braucht. Auch wenn er etwas anderes behauptet. Miranda lässt nichts unversucht um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Dann geschehen mehrere Morde und Archer ist der Hauptverdächtige. Miranda kann das nicht glauben und stellt Nachforschungen an die sie selbst in Gefahr bringen. Aber was sie dann alles erfährt hätte sie nie für möglich gehalten. Und Archer ergeht es da nicht anders. Auf "Kuss des Feuers" hatte ich mich schön länger gefreut und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden. Angesiedelt im ausgehenden 19. Jahrhundert kommt der Fantasy Anteil nicht zu kurz ohne aber die Geschichte zu überladen. Zusammen mit Miranda lüftet der Leser immer mehr Geheimnisse aus Archers Leben. Manches Mal meint man genau zu wissen was hinter der Maske verbirgt, auch durch die Andeutungen von Elementen aus dem Märchen "Die Schöne und das Biest" (Das Gewächshaus mit der besonderen Rose) oder dem Märchen "Der Eisbärkönig" verstärkt, nur um bei der Auflösung eines besseren belehrt zu werden. Auch andere Geschehnisse im Buch können nicht so leicht vorhergesehen werden. Der Krimiplot mit der Aufklärung ist zwar nicht ganz rund brachte aber amüsante Momente mit dem ermittelnden Inspector, der zugleich Mirandas Schwager ist. Die Liebesgeschichte zischen Miri und Archer ist ausgesprochen harmonisch und auch wenn es gewaltig knistert bin ich doch froh das es nicht so viele erotisch Szenen gibt. Die Beziehung der beiden beruht eher darauf das sie sich von Anfang an sympathisch sind und Respekt voreinander haben. Im wahrsten Sinne des Wortes stimmt die Chemie zwischen Miranda und Lord Archer. Miranda ist zum Glück keines dieser Heldinnen die sich dauernd fragen "Warum will er nicht mit mir schlafen?" Das fand ich sehr erfrischend. Sie weis ganz genau wie sie mit ihrem Ehemann umgehen muss und setzt doch ihren Kopf durch. kein wunder das er sich in sie verliebt. Archer ist wiederum der Tourtued Hero und Gentleman schlecht hin. Er liebt und verehrt Miri, sodass er sich ihr erst nach und nach öffnet, da er fürchtet sie könnte sich von ihm abwenden wenn sie die Wahrheit über ihn weiß. Und so kommt es das sie erst zum passenden Moment mi einander schlafen. Ich fand das ganze sehr passend. Fazit: Ein gelungenes Debüt welches Romance Fantasy, Romantik ein wenig Erotik, Märchenelemente und Historischen Liebesroman im modernen Stil sehr gut miteinander vereint. Ich freu mich schon auf Band zwei in dem Lord Ian sein Geheimnis lüften wird. Wer solche Romane mag sollte einen Blick ins Buch wagen. Ich für meinen Teil mochte ihn sehr gerne und kann ihn nur empfehlen. Reihenfolge der Bücher: 1.The Darkest London: Kuss des Feuers: Roman 2.The Darkest London - Im Bann des Mondes März 2014

• Fantasievolles London

VroniMars

VroniMars

20. November 2014 um 21:26

Ich liebe Fantasy! Ich liebe London! Und ich liebe "Die Schöne und das Biest"! Da ist ja der "Kuss des Feuers" wie geschaffen für mich.  Tatsächlich beginnt die Story mysteriös. Miranda, die in ärmlichen Verhältnissen aufwächst, hat die Gabe, das Feuer zu beherrschen. Sie soll mit dem sagenumwobenen Lord Archer verheiratet werden. Wieso sieht man ihn nur maskiert? Welcher Fluch lastet auf ihn? Die Autorin hat es geschafft immer wieder neue Wendungen und spannende Momente einzubauen. Ich finde trotzdem, dass der Fluch zu spät enthüllt worden ist und manche Szene künstlich ausgeweitet wurden. Vor allem die Liebesschwüre hätte man kürzen können, denn die nehmen irgendwie den Figuren ihren Pfeffer.  Insgesamt ist das Werk aber eines der Fantasybücher, das einiges besser macht als andere und deshalb Daumen hoch!! Ach ja und ein wundervolles Cover!

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet