Kristen Callihan The Darkest London - Schattenfeuer

Inhaltsangabe zu „The Darkest London - Schattenfeuer“ von Kristen Callihan

Ein exklusives E-Book-Prequel mit großen Gefühlen und gruseligen Ereignissen - eine viktorianische Schauergeschichte, die keine Wünsche unerfüllt lässt! Bevor mit "Im Bann des Mondes" die "The Darkest London"-Reihe weitergeht, erzählt Kristen Callihan in einem exklusiven E-Book-Prequel die Vorgeschichte von "Kuss des Feuers". Dabei geht es nicht nur darum, wie für Miranda und Archer alles begann. "Schattenfeuer" füllt die Lücken, schafft Verständnis für Mirandas Situation und gibt tiefe Einblicke in Archers Leben mit Fluch und Krankheit.

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

Gwendys Wunschkasten

Fascination

• Vorgeschichte zu "Kuss des Feuers"

The Darkest London - Schattenfeuer

Fenja1987

Lord Archer, bricht seine Zelte in Amerika ab um endlich ein Heilmittel gegen den Fluch zu finden. Seine Reise führt ihn zunächst nach Ägypten, dann in die Tropen und zu guter letzt wieder in seine Heimat London. Während dessen plant die junge Miri ihre Hochzeit und am Schluss doch die schmerzliche Erfahrung zu machen, das nicht jeder ein Freund ist der behauptet einer zu sein. Bei der Kurzgeschichte "The Darkest London - Schattenfeuer" handelt es sich um eine kurze Episode, die vor der Hochzeit in "The Darkest London - Kuss des Feuers: Roman" spielt. Der Leser erfährt zum einen mehr darüber, wie es zu dem verheerenden Brand kam, der Maris Familie in den Ruin trieb, und das die doch so innige Freundschaft die Mari mit ihrem Jugendfreund hatte, doch nicht so war wie man es vermutet hat. Auch erfährt man mehr über Archer und seine Beweggründe Mari Heiraten zu wollen. Fazit: "Schattenfeuer" ist ein netter Bonus für all diejenigen die den 1. Band der Reihe mochten. Mir hat es gefallen. Einzig und allein der Preis für das E-Book könnte doch ein wenig günstiger sein. Reihenfolge der Bücher: 0.5 The Darkest London - Schattenfeuer 1.The Darkest London: Kuss des Feuers: Roman 2.The Darkest London - Im Bann des Mondes März 2014

• Schmankerl für Fans

The Darkest London - Schattenfeuer

Shiro_91

23. June 2014 um 19:48

Diese kurze E-Book Geschichte spielt kurz vor den Ereignissen des zweiten Bandes "Im Bann des Mondes" und erzählt wie es Lord Archer und Miranda nach ihrer kurzen Begegnung ergeht. Zwischenzeitlich versucht Archer ein Heilmittel zu finden. Diese Reise führt ihn von Ägypten, durch den Amazonas - wo er einen Medizinmann trifft der ihm hilft den richtigen Weg ans Ziel seiner Suche zu führen - bis hin zu seiner alten Heimat London. Miranda hingegen plant währenddessen ihre Hochzeit, doch alles passiert anders als sie sich erhofft hatte und macht auf schmerzliche weise die Erfahrung, dass nicht jeder der ist der man glaubt zu kennen. Ich fand dieses Prequel sehr gut und, dass es die Lücke, die nach dem kurzen Prolog, in "Kuss des Feuers" - der nicht wirklich gezeigt hat was in der Zeit zwischen dem aufeinander treffen der Beiden und der Hochzeit passiert- füllte. Zudem erfährt man mehr über die Ursache des verheerenden Feuers, dass die Familie Mirandas in den Ruin trieb. Außerdem bekommt man einen besseren Einblick, wieso Archer ausgerechnet Miranda heiraten will und wie beide in der Abwesenheit des jeweils anderen die Zeit verbracht hatten. Fazit & Bewertung Kein Muss, aber für diejenigen klar zu empfehlen, die wissen möchte wie es Beiden ergangen ist. Ein E-Book mit Zusatzinformationen zu den Charaktern des ersten Buches der The Darkest London - Reihe.