Cover des Buches Iskari - Der Sturm naht (ISBN: 9783453271234)
MissDarkAngels avatar
Rezension zu Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli

Großartige Drachenfantasy mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte

von MissDarkAngel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Drachenfantasy und dazu eine zauberhafte Liebesgeschichte

MissDarkAngels avatar
MissDarkAngelvor 6 Jahren
In diesem Buch geht es um die junge Fürstentochter Asha, welche als Kind einen Drachen gerufen hat, der daraufhin das Reich ihres Vaters verwüstet und sie selbst mit seinen Flammen schwer gezeichnet hat. Asha hat zwar schwerverletzt überlebt, gilt aber seit dem als die Iskari, die Todbringerin. Niemand darf sie anfassen oder ihr direkt in die Augen schauen.
Ihre einzige Aufgabe ist es nun für ihren Vater Drachen zu töten und dadurch am Volk Buße zu tun.

Eines Tages trägt er ihr auf, den Drachen von damals umzubringen.Sollte ihr dies gelingen, so wird ihrer Verlobung mit dem grausamen sadistischen Heerführer Jarek aufgelöst.
Von nun an dreht sich für Asha alles darum, der Hochzeit zu entgehen, doch ihr werden zahlreiche Steine in den Weg gelegt. Völlig unerwartet erhält sie Hilfe von Jareks Leibsklaven Torwin, den sie auf Wunsch ihres Bruders vor der Arena und dem sicheren Tod gerettet hat.

Die Geschichte überzeugt von Anfang bis Ende. Man kann sich gut in die Protagonisten einfühlen. Die Handlung wird zügig vorangetrieben und es gibt jede Menge Wendungen und auch unvorhersehbare Handlungstränge. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Asha und Torwin entwickelt, ist absolut authentisch und einfühlsam beschrieben. Sie entsteht langsam aber stetig und bringt eine ganze Menge Probleme mit sich. Man leidet regelrecht mit den beiden mit. Die Drachen kommen in dieser Story ebenfalls nicht zu kurz und machen das Buch zu einem sehr gelungen Fantasyroman der mich in seinen Bann gerissen hat. Hier freue ich mich schon sehr auf Band 2.