Arwen10

Im christlichen Francke Verlag ist im Juli auch folgendes Buch erschienen:

Das Echo der Vergangenheit von Kristen Heitzmann

Bereits in einer anderen Leserunde haben wir Band 1 und 2 der Trilogie gelesen, hier der Link dazu:

Nun folgt also der dritte und letzte Band.

Zum Inhalt:

Obwohl sie von ihrer liebevollen und chaotischen italienischen Familie umgeben ist, fühlt Sofie Michelli sich einsam. In der Hoffnung auf einen Neuanfang verlässt sie die Bronx und findet bei ihrem Bruder Lance in der Villa im Weinberg Zuflucht.
Dort begegnet sie Matt, einem Jugendamtmitarbeiter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Schwachen und Unschuldigen zu beschützen. Trotz der Narben an Sofies Handgelenken fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen.
Doch ehe die beiden sich näherkommen können, zwingt der Anruf eines Kindes Sofie dazu, nach New York zurückzukehren. Wird Sofie es schaffen, dem Mann, der sie einst in die Selbstzerstörung getrieben hat, standzuhalten? Und werden sie und Matt das Kind retten können, das Sofie so am Herzen liegt?

Infos zur Autorin

Kristen Heitzmann

Kristen Heitzmann lebt mit ihrem Mann und den vier Kindern am Fuße der Rocky Mountains. Bereits in der Grundschule begann sie zu schreiben, und studierte später Englische Literatur und kreatives Schreiben. Wenn sie nicht an einem ihrer Bücher arbeitet oder ihre Kinder unterrichtet, engagiert sich die überaus erfolgreiche Autorin im Musikteam ihrer Gemeinde.

Website: http://www.kristenheitzmann.com

Voraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde , mit Posten in den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung auf diversen Plattformen sind Verlag und Autorin sehr dankbar ! Ein großes Dankeschön an den Francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Wie immer sind alle willkommen, die mit eigenem Exemplar mitlesen möchten.

Bitte bewerbt euch bis zum 09.08.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 10.08. im Laufe des Tages.

Autor: Kristen Heitzmann
Buch: Das Echo der Vergangenheit

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, ich habe die ersten beiden Bände hier.. mmh muss man die vorher gelesen haben?

Arwen10

@Buchraettin

Weiß ich nicht. Ich habe erst den ersten Band gelesen und da ich Band 3 noch nicht gelesen habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Es gibt durchaus Reihen, wo man auch nur einen Band lesen kann. Schöner ist es bestimmt immer, wenn man alle kennt.

Kapitel 1 bis Kapitel 8

So, bin wieder da aus dem Urlaub. Hier meine Notizen zum ersten Teil:

"Der Einstieg ins Buch fiel super leicht, was wohl daran liegt, dass der Schreibstil wirklich sehr flüssig ist. Ich habe ja die ersten Teile gelesen und fühlte mich sofort ein bisschen zuhause - genauso wie ich es mir gewünscht habe :-) Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht, warum Maria wohl ihr Baby zurückgelassen hat und was es mit Carly auf sich hat?"

Kapitel 9 bis Kapitel 15
Beitrag einblenden

"Der zweite Teil hatte es ja in sich. Maria wurde gefunden - schrecklich, was ihr angetan wurde -, Matt und Sofie kommen sich näher und es gibt auch viele viele Infos über Sofie. Weiterhin bleibt es jedoch spannend, insbesondere ob Maria nach Spanien zurückkehrt.

Kapitel 16 bis Kapitel 24
Beitrag einblenden

Die Verbindung zwischen Matt und Sofie wird noch tiefer. Ich finde das ja richtig toll, weil die beiden so super mit einander harmonieren und auch beide schon so viel durchgemacht haben. Und ich finde es auch toll, dass Maria so liebevoll von ihrer Familie aufgenommen wurde.

Kapitel 25 bis Kapitel 32
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war sehr spannend. Es war zwar klar, dass noch ein Umschwung nach unten kommen würde, aber das war schon heftig. Teilweise hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Jetzt bin ich mega gespannt aufs Finale...

Kapitel 33 bis Ende
Beitrag einblenden

Juhu, am Ende wird alles gut. Der letzte Abschnitt war der beste, richtig spannend und aufwühlend und dann doch alles perfekt am Ende. So, wie ich es mir gewünscht habe!

Fazit /Rezension

Hier meine Rezi:

Danke dass ich dabei sein durfte :-)

dorli

Fazit /Rezension

Und hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte.