Kristen Orlando Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Inhaltsangabe zu „Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels“ von Kristen Orlando

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln …

Sara Shepard, New York Times-Bestsellerautorin

„Packende Story mit unerwartetem Ausgang, vielversprechend.“
Booklist

„Es gibt eine starke, liebenswerte Heldin und eine süße Romanze. Darüberhinaus bietet der Roman atemberaubende Action und ein explosives Ende."
Romantic Times Book Review

Gut gelungener Jugendthriller mit tollen Wendungen und emotionalen Ende.

— seraphina

Hat mich am Anfang etwas an den Film Atemlos erinnert

— chrissy-chan91

Interessanter Auftakt, ich möchte wissen wie es weitergeht und werde weiterlesen

— lisaA

eine erfrischend neue Idee mit vielen tempo- und actionreichen Szenen

— his_and_her_books

Klasse Buch und spannend geschrieben

— buecherGott

Spannend aber ansonsten eher naja...

— Sylinchen

Stöbern in Jugendbücher

Fluchtpunkt New York

Actionreicher Agentenroman für Jugendliche, der allerdings eine für das Genre klassische Handlung hat (nichts außergewöhnliches) !

Martins_Buecherbox

Herz aus Schatten

Ich war anfangs skeptisch aber das Buch hat mich dann doch noch von sich überzeugt 💕

annacarina

Wir zwei in neuen Welten

Auf zum zweiten teil

inkblot_tintenklecks

Dumplin'

In Clover City, Texas beweist die übergewichtige Willowdean, dass in jedem das Zeug für einen Schönheitswettbewerb steckt.

MissGoWest

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Durchgesuchtet und für "fantastisch" befunden!

saras_bookwonderland

• Gut gelungener Jugendthriller mit tollen Wendungen und unerwartetem Ende

seraphina

19. April 2018 um 10:13

Klappentext(lt. Verlag) Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die "Normalität"? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln ... Meine Meinung: Kristen Orlando hat mit ihrem Buch eine tolle und extrem spannende Welt erschaffen. Man war von Anfang direkt in der Geschichte. Vor lauter Neugier und Spannung wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Vom Schreibstil her, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Mit den Protagonisten hat sich Kristen Orlando sehr viel Mühe gegeben, als sie dieses erschaffte. Gerade die Hauptprotagonistin kam mit ihren zwiespältigen Gefühlen sehr echt rüber, während des Lesens.Und man fieberte bei jeder Emotion ihrerseits immer mit. Aber auch bei den anderen, konnte man jede Emotion wahrnehmen und mit ihnen mitfiebern. Allerdings gab es während des Lesens auch 2 – 3 kleine Widersprüche, wo ich dachte *im Ernst jetzt*. Auf diese gehe ich aber nicht weiter ein, denn sonst müsste ich Spoilern, da sie mit Handlung verknüpft sind. Trotz dieser kleinen Widersprüche, ist das Buch ein gut gelungener und extrem spannender Jugendthriller. Somit gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.

Blaustern

10. April 2018 um 12:14

Reagan Elizabeth Hillis ist 17 Jahre alt und von ihren Eltern komplett ausgebildet als Geheimagentin seit ihrem vierten Lebensjahr. Sie gehören zu den Black Angels, einer Spezialeinheit, die sich für das Gute einsetzen, wobei es um Leben und Tod geht. Deshalb führen sie täglich Kampf- und Selbstverteidigungsübungen durch und kennen sich mit den tödlichsten Waffen aus. Da sie das Kind von Black Angels Eltern ist, wird von ihr erwartet, dass sie diese Tradition weiterführt. Auf der anderen Seite ist Reagan in ihrem Teenagerleben angekommen und hat sich gerade zum ersten Mal verliebt. Sie ist sich nicht sicher, ob sie das Leben ihrer Eltern weiterführen will. Doch gerade dann geraten ihre Eltern in große Gefahr und Reagan muss sie befreien. Es beginnt mit einem äußerst spannenden Prolog. Dann wird uns Reagans Leben nahe gebracht, um dann wieder voll durchzustarten mit Spannung bis zum Ende, sodass man völlig an den Seiten klebt. Reagan ist auf Anhieb sympathisch. Sehr gut wird uns ihre Gefühlswelt klar, von der sie auch hier selbst berichtet. Sie lebt mit ihren Eltern ein Leben aus dem Koffer. Gerade angekommen, sich mit den Leuten beschnuppert, schon ziehen sie weiter. Keine Möglichkeit, großartige Freundschaften zu schließen. Ihre Schulkameraden dürfen nichts von ihrem Doppelleben wissen. Doch nun ist Reagan in einem Alter, in dem sie selbst darüber nachdenken und entscheiden kann, ob ihr Leben so weitergehen soll. Für welches sie sich letztendlich entscheidet, bleibt offen. Man darf gespannt auf den nächsten Band sein. Dieses ist der Auftakt einer spannenden Jugendbuchthrillerserie. Sehr temporeich. Sehr fesselnd. Sehr angenehm zu lesen. Und auch ein Hauch romantisch.

• Ein spannender und rasanter Auftakt! Action pur!

booknerd84

09. March 2018 um 11:50

Titel: Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels Autorin: Kristen Orlando Verlag: Harper Collins Seitenanzahl: 304 Seiten Inhalt/Klappentext:Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den BLACK ANGELS, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kind von BLACK ANGELS treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die "Normalität"? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum  Handeln. Mein Fazit: Dieser Jugendthriller hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ein wahnsinnig toller Auftakt in eine neue Jugendbuchreihe. Die Autorin Kristen Orlando hat hier ein filmreifes Werk erschaffen. Dabei ist ihr Schreibstil durchweg packend und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Reagan ist sehr sympathisch und will eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein. Jedoch ist sie sich auch ihrer Bestimmung durchaus bewusst. Als dann die erste große Liebe auf der Bildfläche erscheint, fängt sie an, vieles in Frage zu stellen. Doch dann passieren schreckliche Ereignisse und Reagan fühlt sich mehr den je dazu Verpflichtet ihrer Bestimmung zu folgen. Die Spannung in diesem Buch wird kontinuierlich gesteigert. Der Prolog fängt sehr spannend an, wobei es danach wieder etwas ruhiger zu geht und man erstmal alles über Reagans Leben erfährt. Danach jedoch, geht alles sehr rasant und Schlag auf Schlag weiter. Die Ereignisse überschlagen sich und endet in einem wirklich heftigen Showdown, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Mit einem spannenden Cliffhanger am Ende des Buches, wünscht man sich als Leser schnellstmöglich eine Fortsetzung. Ich kann diesen packenden Jugendthriller wirklich sehr empfehlen. Wer ein spannendes und zum Teil auch schockierendes Buch lesen will, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne! Liebe Grüßeeure Jasmin (booknerd84)

nellsche

01. March 2018 um 10:40

Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für spezielle Missionen. Für Reagan war somit ab Geburt klar, welchen Weg sie einschlagen soll. Aus diesem Grund wurde sie bereits seit frühester Kindheit für die Black Angels ausgebildet. Sie beherrscht tödliche Kampfsportarten und kann perfekt mit einer Waffe umgehen. Doch mit 17 Jahren stellt sie fest, dass es noch eine andere Welt gibt, nämlich die eines „normalen“ Teenagers. Aber bevor sie sich für einen Weg entscheiden kann, zwingen sie brutale Ereignisse zum Handeln.Dieser Jugendthriller hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Ich hatte das Buch ratz fatz fertig gelesen.Die Geschichte ging mit einem sehr spannenden Prolog los, der mich sofort fesselte. Danach wurde es etwas ruhiger und der Leser bekommt einen sehr guten Einblick in Reagan und ihr Leben. Da es sich um einen Jugendroman handelt, fand ich den Teil um sie, ihre Freunde und die Highschool sehr passend. Auch eine Romanze findet hier seinen passenden Platz.Die Spannung wurde dann wieder aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich bis zum großartigen Ende. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende ist recht offen und in meinem Kopf geistern verschiedene Varianten herum, wie es weiter gehen mag und welche Verbindungen da noch zu Tage befördert werden könnten. Insofern erwarte bzw. erhoffe ich bald einen zweiten Band.Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein gutes Bild machen. Reagan fand ich sehr sympathisch und ich war in der Lage, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Ich fand es faszinierend, dass sie als Siebzehnjährige bereits eine solch besondere Kampfausbildung genossen hatte. Allerdings wurde sie unfreiwillig von ihren Eltern in diese Rolle gedrängt. Dass sie diesen vorbestimmten Weg in Frage stellt, erscheint mir völlig normal.Auch ihren Freund Luke fand ich einfach toll, ein sehr sympathischer Charakter, der Reagan wunderbar unterstützte und ihr Halt gab.Mir hat dieser spannende Jugendroman prima gefallen und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

• Coole Idee und von allem was dabei

lisaA

24. February 2018 um 20:55

Kristen Orlando
Taschenbuch
1. Band

Erstes Buch der Autorin

Cover:
Zeigt eine junge Frau mit einer Waffe.

Klappentext:

Handlung:
Die 16 jährige Reagan will einfach nur wie alle anderen Teenager sein, sich verlieben, Unsinn machen, auf Parties gehen, aber ihre Familie gehört einer geheimen Organisation an und sie ziehen regelmäßig um, um nicht entdeckt zu werden.
Die Geschichte wird als Ich- Erzählung aus Reagans Sicht erzählt. So kann der Zwiespalt zwischen geheimem Leben und "normaler Teenager sein" sehr gut dargestellt werden.

Fazit:
Ungewöhnlicher Rahmen für ein Buch über Teenager, erwachsen werden, Selbstfindung, erste Liebe, gespickt mit Action.

Ich freue mich auf Band 2, klare Empfehlung einer vielversprechenden Young Adult Reihe.

• Solides Buch

Smileyyyyyy

24. February 2018 um 13:44

„Das Schlimmste ist, dass ich mich nie verabschieden kann. Keine Abschiedsparty, kein Brief, keine Erklärungen. Ich werde einfach verschwinden. Wie so viele Male zuvor. Das kotzt mich so an. Wir sind so oft umgezogen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft. Siebenmal? Achtmal? Gerade erst war etwas Normalität eingekehrt, doch wenn ich das laut äußere, rastet Dad aus. Er wird mich daran erinnern, dass ich nicht normal bin. Dass ich eine Gabe besitze. Dass ich geboren wurde, um das hier zu tun. Diesen Satz habe ich so oft von meinen Eltern gehört, dass ich den Tonfall wohl für immer im Ohr haben werde, und die Art, wie sie das Wort geboren betonen. Ich wurde dazu geboren, eine von ihnen zu sein. Ein Black Angel.“ (S. 18)Die Protagonistin dieses Buches ist die junge Frau Reagan, die ihr Leben lang dafür ausgebildet wurde Teil einer geheimen Organisation, den „Black Angels“ zu sein, die gefährliche Missionen für den Staat ausführt. Aus diesem Grund ist Reagan schon viele Male in ihrem Leben umgezogen. Aber als sie sich an einem Ort schließlich heimisch fühlt, gute Freunde findet und ihrem Nachbarn und Freund Luke zunehmend näher kommt, beginnt Reagan das für sie geplante Leben bei den Black Angels in Frage zu stellen. Desweiteren überschlagen sich die Ereignisse plötzlich…Es handelt sich meiner Meinung nach um ein solides Buch für Teenager vollgestopft mit Action, ein wenig High-School-Drama und einer kleinen Romanze. Es lässt sich festhalten, dass durch den lockeren und einfachen Schreibstil der Autorin es sehr leicht fällt, dass Buch zügig durchzulesen. Auch die spannenden Ereignisse, die gegen Ende des Buches passieren, bezwecken, dass man das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen möchte. Die handelnden Charaktere sind zwar sehr klischeehaft beschrieben, jedoch wachsen auch sie einem mit der Zeit ans Herz. Für diejenigen die gerne actionreiche Bücher mit einem kleinen Touch Romantik lesen, spreche ich eine ganz klare Kaufempfehlung aus!

• Mehr als Spannung und Action!

lauri_book_freak

21. February 2018 um 15:59

Meine Erwartungen: Ich bin ein riesen Fan von diesen ganzen Geheimdienst Serien, weshalb mich der Klappentext sofort neugierig gemacht hat. Ein Buch in diese Richtung hab ich davor nämlich auch noch nicht gelesen, und da es versprach auf jeden Fall spannend zu werden, musste ich es dann letzendlich lesen. Cover & Schreibstil: Durch das Cover ist mir das Buch überhaupt erst ins Auge gesprungen, da es sehr düster wirkt, mir aber trotzdem noch sehr gut gefällt. Nicht nur das Cover hat mir gut gefallen, denn auch der Schreibstil war sehr angenehm.  Meine Meinung: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Tatsächlich war von Anfang an eine gewisse Spannung in die Geschichte eingebaut, die mich bis zum Ende in Atem gehalten hat. Der Klappentext verrät ja nicht allzu sehr über das brutale Ereigniss, weshalb ich die ganze 1. Hälfte der Geschichte immer darauf gewartet hab, auch wenn eher weniger passiert ist. Man erfährt anfangs vor allem sehr viel über Reagan, ihre Eltern und über die Black Angel. Auch ihre Freundinnen und Luke lernt man kennen, und das Reagan große Zweifel was ihre Zukunft angeht hat.  Ich denke die Frage hat sich jeder schon einmal gestellt, der gerne irgendwelche Krimiserien oder Bücher verfolgt: Wie gehen die Kinder der ''Guten'' mit dem ganzen um?  Auch das hat mich an dem Buch sehr gereizt, zu erfahren wie Reagan mit dem ganzen umgeht. Natürlich bekommt nicht jedes Kind gleich eine komplette Kampfausbildung usw. aber sie kämpfen trotzdem mit den selben Problemen. Reagan war mir eigentlich sofort sympathisch. Sie hat es nicht als selbstverständlich gesehen dazu zu gehören, sondern wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Dank Luke ist ihr dies immer mehr klar geworden, da er an sie glaubte, egal was war. Doch bevor sie überhaupt irgendeine Entscheidung treffen konnte, geriet ihre Welt aus den Fugen. Ab da ging alles ein wenig schnell.  Das Buch hat mir zwar sehr gut gefallen, da die Geschichte super war und auch die Charaktere mir sehr gut gefallen haben, doch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, trotz seiner Spannung. Auch an Reagan hab ich das ein oder andere mal gezweifelt und sie in Frage gestellt. Trotzdem will ich unbedingt den 2. Band der Reihe lesen, da mich interessieren würde wie es mit Reagan nach diesem schockierendem Ende weitergeht!  Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem großem Spannungsfaktor und sympathischen Charakteren, die nicht nur aus Action besteht, sondern auch aus einer kleinen aber wunderschönen Liebesgeschichte und sich sehr viel mit der Frage 'Wer bin ich und wer will ich sein?' beschäftigt.

• Guter Auftakt

buecherwurm1310

17. February 2018 um 10:35

Reagan Elizabeth Hillis ist inzwischen 17 Jahre alt und ihr Leben ist so ganz anders verlaufen als das anderer Jugendlicher. Ihre Eltern sind Agenten einer Spezialeinheit, die „Black Angel“, und Reagan soll in ihre Fußstapfen treten. Seit sie vier ist wird sie auf diese Aufgaben vorbereitet, lernt den Umgang mit den unterschiedlichsten Waffen und verschiedene Kampfsportarten. Es ist ein aufregendes Leben, aber inzwischen stellt sich Reagan die Frage, ob es wirklich das ist, was sie von ihrem Leben will. Dieses Buch ist sehr spannend und gespickt mit einer Portion Romantik. Die Charaktere sind gut beschrieben. Reagan ist eine sympathische junge Frau. Von ihr wird erwartet, dass sie den gleichen Weg einschlägt, den auch schon ihre Eltern gegangen sind. Sie hat das auch nie in Frage gestellt, aber nun ist sie nach vielen Umzügen irgendwie angekommen und überlegt sie, ob es für sie nicht ein anderes Leben geben könnte. An diesen Überlegungen ist auch Luke nicht ganz unschuldig, denn es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch dann passiert etwas und Reagan muss ihr ganzes Können einsetzen. Dabei wird sie von Luke unterstützt. Als sie nun ernsthaft gefordert wird, spürt man deutlich eine Mischung zwischen Unsicherheit und selbstbewusster Entschlossenheit. Dieses Buch ist der Auftakt einer Jugendbuch-Reihe und man kann nur vermuten, wie sich Reagan entscheiden wird. Eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.

• Leserunde zu "Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels" von Kristen Orlando

HarperCollinsGermany

„Spannung, Action, Romance und ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst – genau mein Buch.“ Sara Shepard, New York Times-Bestsellerautorin Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans "Black-Angel-Chroniken – Im Zeichen des schwarzen Engels" von Kristen Orlando ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.01.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 17 erkennt sie, dass es noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr gibt. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln … Du möchtest "Black-Angel-Chroniken – Im Zeichen des schwarzen Engels" von Kristen Orlando lesen? Dann bewerbe dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von HarperCollins Germany

• Rezension zu "Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels" von Kristen Orlando

dorli

13. February 2018 um 08:37

Die 17-jährige Reagan Elizabeth Hillis ist anders als andere Jugendliche – Reagan lebt ein Leben zwischen normalem Teenager-Alltag und knallharter Geheimdienstausbildung. Seit ihrem vierten Lebensjahr wird sie auf ihre Zukunft als Black-Angel-Agentin vorbereitet. Die Black Angels sind eine Spezialeinheit, die Leben retten, Geisel befreien oder auch Terrorpläne abwehren. Eine aufregende, interessante Aufgabe, für die Reagan täglich intensiv Kampf- und Selbstverteidigungstechniken trainiert und den Umgang mit den unterschiedlichsten Waffen lernt. Obwohl ihr offiziell an ihrem 18. Geburtstag die Wahl zwischen einem normalen Studium und einer Ausbildung zur Agentin zugestanden wird, sieht die Realität anders aus. Denn auch Reagans Eltern sind Black Angels und es ist Tradition, dass Kinder von Black Angels in die Fußstapfen ihrer Eltern treten.Kristen Orlando beginnt dieses Jugendbuch mit einem spannenden Prolog, in dem man sich ein Bild davon machen kann, was Reagan erwartet, wenn sie den Weg einschlägt, der ihr seit ihrer Geburt vorbestimmt ist. Ständig von Gefahren umgeben sein. Täglich mit der Angst leben, dass die sorgfältig aufgebaute Tarnung auffliegt. Häufig die Identität wechseln. Immer wieder neue Freunde suchen und diese dann auch noch belügen müssen. Da ist es kein Wunder, dass Reagan Zweifel bekommt, ob dieser Weg das ist, was sie wirklich will. Besonders jetzt, wo sie das Teenager-Dasein in vollen Zügen genießt und zum ersten Mal verliebt ist…Kristen Orlando hat einen angenehm zu lesenden, sehr fesselnden Schreibstil, so dass ich schnell mittendrin im Geschehen war und schon nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, mit allen Akteuren gut vertraut zu sein.Man kann sehr gut mit Ich-Erzählerin Reagan mitfühlen - es gelingt der Autorin ganz hervorragend, dem Leser Reagans Zwiespalt zwischen Pflichterfüllung und Realisierung ihrer persönlichen Ziele und Wünsche zu vermitteln, so dass man durchweg gespannt mitfiebert, für welchen Weg Reagan sich entscheiden wird. Darüber hinaus ist dieser Roman auch eine rasante, actionreiche Geschichte, die besonders im zweien Teil des Buches richtig Fahrt aufnimmt und immer dramatischer wird. Hier kann bzw. muss Reagan dann alles zeigen, was sie bisher gelernt hat.Kristen Orlando lässt diesen Auftaktband ihrer Black-Angel-Reihe ganz anders enden, als ich es erwartet habe, so dass ich jetzt schon gespannt bin, wie es für die Akteure im nächsten Band weitergehen wird.„Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels“ hat mir sehr gut gefallen – eine mitreißende, actionreiche Agentengeschichte, in der auch der typische Highschool-Alltag nicht zu kurz kommt.

• Spannung pur

Sternchenschnuppe

11. February 2018 um 20:37

Ich muss sagen dieses Buch hat mich wirklich überzeugt. Es hat tolle Charaktere, viel Spannung dazu etwas Gefühl. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Handlung ist gut aufgestellt und spannend. Da mir das Ende noch etwas offen erscheint hoffe ich doch das es eine Fortsetzung gibt. Werde ich auf jeden Fall lesen.

• Toller Auftakt

_Buecherkiste_

08. February 2018 um 08:33

InhaltNach vielen Umzügen wohnt Reagen endlich in einer Gegend, die sich wie ein zuhause anfühlte. Doch äußerlich lebt sie das normale Leben einer 17-jährigen, während sie zuhause lernt wie man kämpft und im notfall tötet. Als sie gerade beginnt, das normale Leben zu genießen, werden ihre Eltern bei einem Überfall gefangen genommen und Reagen tut alles in ihrer Kraft stehende um sie zu retten. Doch ist ihr bestes auch genug?Meine MeinungReagan wurde seit ihrer Kindheit trainiert. Durch die vielen Umzüge, hat sie keine Freunde. Doch fängt sie mittlerweile zu verstehen, das sie auch Mal an sich selber denken musste und nicht nur daran, was alle von ihr erwarten. Sie hat ein Selbstbewusstes auftreten, obwohl sie sich in manchen Handlungen unsicher fühlt.Der Einstig in die Geschichte zog ziemlich und es dauerte, bis schließlich etwas passiert. Doch dann ging es auch richtig los. Reagans Gefühls- und Gedankenwelt waren authentisch dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Ihr inneren kämpfe darum, was sie will und was eigentlich von ihr erwartet wird, bringen sie oft genug zur Verzweiflung.Der Schreibstil der Autorin ist spannend und voller Gefühle. Nach dem schweren Einstieg, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Ereignis folgt dem nächsten und dazu spielen noch ihre Gefühle zu ihrem besten Freund verrückt.Schön fand ich, das die Black Angel nicht als perfekte Einheit verkauft wurden. Sie machen genauso Fehler und ab und zu geht auch ein Einsatz schief. Menschen sterben, gleichermaßen Freunde wie Feinde und man bangt richtig mit, das keinem der lieb gewordenen Charaktere etwas passiert.Es ist ein toller Reihenauftakt, mit dem Wunsch sich selber zu finden. Doch die größte Frage die am Ende offen bleibt ist, wird sie sich für den vorbestimmten weg eines Black Angels oder für das normale Leben, das sie sich wünscht, entscheiden?

• gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

LadySamira091062

05. February 2018 um 12:59

Seit ihrer Kindheit wird Reagan zur Einzelkämpferin trainiert. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Kämpfen,lernen sich zu verteidigen und massenhafte Umzüge.Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert steht schon wieder der nächste Nacht- und Nebelumzug bevor.Denn ihre Eltern arbeiten für eine eine Geheimorganisation namens Black Angel, der die gefährlichsten Missionen anvertraut werdenDoch dieses Mal wird alles anders denn Reagen verliebt sich in den Nachbarsjungen Luke und würde gerne endlich ein normales Leben führen .Doch dann geht eine Aktion ihrer Eltern schief und man verfolgt sie .Doch Reagan bekommt den ernst der Lage durch ihre Verliebtheit erst mit als es fast schon zu spät ist.Immer heißt es Reagan habe die Wahl ob sie ein Black Angel werden wird oder nicht doch hat sie die wirklich ?Dann werden ihre Eltern entführt und Reagan muss sich entscheiden.Mich hatte das Cover gereizt und  ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden ,denn die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite  . Reagns Leben wird aus ihrer Sicht erzählt und man  spürt die innerliche Zerissenheit zwischen dem Wunsch , ihren Eltern und der Black Angel- Organisation alles richtig zu machen und gleichzeitig ihrem Wunsch endlich ein normales Teenagerleben zu haben.Das erste Mal verliebt ,Freunde gefunden zu haben und dann passiert der Supergau und alles  was einem lieb und teuer ist ist weg.Für mich ein gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Immer wachsam sein

raveneye

04. February 2018 um 11:30

Reagan will nur ein ganz normaler Teenager sein, der Freunde hat und sich verlieben darf, aber seit ihrem zehnten Lebensjahr wird sie trainiert um einmal in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und ein Black Angel zu werden. Und sie darf es niemanden erzählen. Das Cover gefällt mir und passt gut zur Geschichte. Reagan als Ich-Erzählerin nimmt den Leser mit in ihr alltägliches Leben, das sich doch etwas von dem des durchschnittlichen Teenagers unterscheidet. Für sie ist es ganz normal Kampf- und Waffentraining zu haben und gleichzeitig nach Außen hin nicht durchscheinen zu lassen, zu was sie fähig ist. Und vorzugeben das typische Teenie-Mädchen zu sein, das mit ihrem Freunden abhängt und auf Partys geht. Reagan und auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind gut gezeichnet und wirken authentisch in ihrem Verhalten. Auf Grund der Perspektive erfährt man natürlich über Reagan am meisten, was einen einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt, ihre inneren Kämpfe wenn ihr Highschoolleben mit ihrem Kampfleben kollidiert. Der Schreibstil ist einnehmend, voller Gefühle und spannend. Ich habe Reagans Geschichte gespannt mitverfolgt und ihren Weg zwischen äußeren Schein und Realität. Wie sie versucht herauszufinden wer sie wirklich ist, was nur gespielt ist und was wahr. Ein gelungener Reihenauftakt darüber sich selbst zu finden, verpackt in eine sehr spannende Geschichte, bei der das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist.

• weitere