Cover des Buches Easy Love - Ihrem Zauber erlegen (ISBN: 9783736307506)
melanie1984s avatar
Rezension zu Easy Love - Ihrem Zauber erlegen von Kristen Proby

Mir fehlte das gewisse Etwas...

von melanie1984 vor 6 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 6 Jahren

Dies ist bereits der fünfte Band der Boudreaux- Serie, allerdings mein erstes Buch der Autorin. Es kann problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Als ältester Bruder und CEO von Bayou Enterprises kennt Beau nur zwei Dinge im Leben: Arbeit und Familie. Für die Liebe bleibt ihm keine Zeit. Doch seine neue Nachbarin, die sexy Besitzerin des Kräuter- und Beautyladens unter seiner Wohnung, lässt seine Gedanken abschweifen - vornehmlich in eine unanständige Richtung. Mallory Adams ist das genaue Gegenteil des organisierten und ernsten Beau. Sie nimmt das Leben, wie es kommt und genießt jede Sekunde. Und ist vielleicht deshalb genau die Richtige für den seriösen Geschäftsmann ...

Mein größter Kritikpunkt ist, dass aus dem Klappentext nicht hervorgeht, dass die Hauptprotagonistin paranormale Fähigkeiten hat und mit Toten kommunizieren kann. Ich mag solche übernatürlichen Dinge nicht und wäre daher gerne darüber informiert, bevor ich mich für ein Buch entscheide. Auch sonst war mir die Geschichte zu flach, es gab keine Höhepunkte (außer sexuell), die Spannung fehlte einfach.

Die Protagonisten waren okay, aber auch sie blieben etwas blass. Da ich die Vorgänger nicht kenne, kann ich aber darüber hinwegsehen.

Vom Schreibstil her ließ sich die Geschichte leicht und flüssig lesen, hier hab ich nichts auszusetzen. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. Die erotischen Passagen konnten durchaus auch punkten.

FAZIT:

Ich habe mir etwas anderes erwartet und bin deswegen etwas enttäuscht., Paranormales ist nämlich nicht so mein Ding.