Cover des Buches Für Happy Ends gibt`s kein Rezept (ISBN: 9783956496332)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Für Happy Ends gibt`s kein Rezept von Kristen Proby

Von der Kunst, zu verzeihen

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, der mich begeistert hat.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Der erste Band der neuen Kristen Proby Reihe zeigt gleich, dass hier viel auf uns zukommt. Fünf Mädels, die ein Restaurant leiten - und ich denke mal, dass jede hier ihre eigene, persönliche Geschichte bekommen wird.

Die Geschichte von Jake und Addie war schon mal ein toller Einstieg. Er, ein gefallener Rockstar, sie das gebrannte Kind.
Man bekommt Figuren, die tatsächlich schon etwas erlebt haben und keine Romanze über die erste Liebe. Die Protagonisten haben bereits einige Fehler begangen und müssen erst einmal mit diesen umgehen, bevor sie sich die Frage stellen können, ob sie wirklich gut füreinander sind. Es geht um große Gefühle, um die Kunst sich selbst und anderen zu verzeihen und auch darum, sich selbst nicht immer so wichtig zu nehmen.
Das gefällt mir und hebt sich ab vom typischen Einheitsbrei der Liebesgeschichten.
Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, in diesem Roman sind eigentlich alle sympathisch und ich finde, man kann ihre Handlungen immer nachvollziehen und sie handeln ihrem Wesen entsprechend. Trotzdem wirkt die Geschichte an einigen Stellen doch etwas konstruiert, was sie aber mit herzergreifenden Szenen und geschmackvoller Erotik wett macht. Hier und da hätte man etwas ausführlicher über die Vergangenheit der Figuren schreiben können, weil man ab und zu das Gefühl hat, nicht alles zu erfahren, was nur kurz angerissen wird, doch man versteht, worum es geht und was die Autorin ausdrücken will.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lässt sich zügig lesen. Man bekommt hier einfach ein Buch, das Spaß macht.

Das größte Manko des Buches ist der mörderische Cliffhanger, der echt fies ist und mich nun auf den nächsten Band warten lässt. Ich freue mich schon sehr darauf.