Cat Person

von Kristen Roupenian
Cover des Buches Cat Person (ISBN: 9783746637297)

Positiv (45):
Schmiesen
vor 6 Monaten

Bei diesen Geschichten ist von alltäglich bis verstörend alles dabei.

Kritisch (16):
buecherwurm1310
vor einem Jahr

Das Buch konnte mich überhaupt nicht packen.

Inhaltsangabe zu "Cat Person"

Der Story-Band der Autorin, deren Geschichte ›Cat Person‹ viral ging und als meistgelesene Story aller Zeiten gilt

»Warum es kompliziert wird zwischen den Geschlechtern und was alles schiefläuft, das legen Roupenians Geschichten mit größerer Präzision und Wucht offen, als es je ein Sachtext könnte.« Der Spiegel

»Kristen Roupenian hat mit ihren Kurzgeschichten einen Nerv getroffen.« Süddeutsche Zeitung

» ›Cat Person‹ beschreibt prägnant, wo wir in der Diskussion um das Kräfte- und Machtverhältnis zwischen Männern und Frauen gerade stehen.« Der Freitag

In ›Cat Person‹ erzählt Kristen Roupenian von Liebe und Hass, Begierde und Verunsicherung. In zwölf Stories erkundet sie prekäre Lebenssituationen ihrer Figuren, schreibt über missglückte Tinder-Dates und die Dynamik in abgründigen Beziehungen. Mit so viel Einfühlung in die komplexen Verwicklungen der Figuren wurde noch nicht über das Leben der Millenials geschrieben – dunkel, direkt und irre unterhaltsam.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:18.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2019 bei Finch&Zebra erschienen.