Cat Person

Cover des Buches Cat Person (ISBN: 9783746637297)

Positiv (49):
R
Runa-Li
vor 8 Monaten

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, am besten war aber nicht die viel diskutierte Titelgeschichte, sondern die "Beißerin".

Kritisch (17):
T
Tanja_Radi
vor 3 Monaten

Nur wenige dieser zwölf Geschichten könnten mich erreichen, die meisten waren zu brutal, zu skurill, ekelhaft, einige musste ich abbrechen.

Inhaltsangabe zu "Cat Person"

Der Story-Band der Autorin, deren Geschichte ›Cat Person‹ viral ging und als meistgelesene Story aller Zeiten gilt

»Warum es kompliziert wird zwischen den Geschlechtern und was alles schiefläuft, das legen Roupenians Geschichten mit größerer Präzision und Wucht offen, als es je ein Sachtext könnte.« Der Spiegel

»Kristen Roupenian hat mit ihren Kurzgeschichten einen Nerv getroffen.« Süddeutsche Zeitung

» ›Cat Person‹ beschreibt prägnant, wo wir in der Diskussion um das Kräfte- und Machtverhältnis zwischen Männern und Frauen gerade stehen.« Der Freitag

In ›Cat Person‹ erzählt Kristen Roupenian von Liebe und Hass, Begierde und Verunsicherung. In zwölf Stories erkundet sie prekäre Lebenssituationen ihrer Figuren, schreibt über missglückte Tinder-Dates und die Dynamik in abgründigen Beziehungen. Mit so viel Einfühlung in die komplexen Verwicklungen der Figuren wurde noch nicht über das Leben der Millenials geschrieben – dunkel, direkt und irre unterhaltsam.

Alle Ausgaben von "Cat Person"