Cover des Buches Cat Person (ISBN: 9783351050573)thisishers avatar
Rezension zu Cat Person von Kristen Roupenian

Zu konstruiert und wenig stimmungsvoll

von thisisher vor 3 Jahren

Review

thisishers avatar
thisishervor 3 Jahren
In Cat Person erzählt die Autorin Kristen Roupenian in 12 verschiedenen Kurzgeschichten wie Menschen in alltäglichen Situationen von ihrem Alltag ausbrechen. Sie bringt das Abnormale in den Alltag, lässt uns in das Innere von Menschen blicken, die Grenzen überschreiten.
Dabei verschenkt sie jedoch all das Potenzial, das die Geschichten hätten, indem sie ihre Figuren stereotyp erscheinen lässt und auch die Geschichten an sich sehr konstruiert wirken.

In den meisten Geschichten hat mir die Atmosphäre gefehlt, die Autorin hat es nicht geschafft, die Figuren und die Stimmung der Geschichte zu vermitteln und mit den Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Die Thematik der Geschichten waren teilweise interessant, wirkten aber so gewollt, dass mich keine der Geschichten richtig überzeugen konnte. Am besten hat mir noch die letzte Geschichte „Beißerin“ gefallen, weil sie überraschend und witzig war.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)