Cover des Buches Eat Like A Gilmore (ISBN: 9783956315336)
L
Rezension zu Eat Like A Gilmore von Kristi Carlson

Kochbuch fuer eine Serie die Kultfaktor erlangt hat

von Lesespatz4 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bin begeistert, die Rezepte sind einfach und leicht zum Nachkochen

L
Lesespatz4vor 7 Jahren

Liebevoll gestaltetes Kochbuch ein muss fuer alle Gilmorgirls Fans.

Das Buch hat eine wirklich sehr gelungene Einleitung der Autorin in der diese beschreibt wie sie auf die Idee gekommen ist ein solches Kochbuch heraus zu bringen. Weiters wird auch der lange Weg beschrieben den die Autoren auf sich genommen hat um dieses Buch zu gestalten.

Zum Buch selbst:

Ich habe es nun schon einige Tag im gebrauch und muss sagen bis jetzt ist der Einband noch schoen und Faltenfrei aber ob dies auf Dauer so bleibt weiss ich nicht genau. Der Einband und Buchruecken bestehen aus etwas festerem Karton, nicht zu vergleichen mit den andern.

Auf den ersten Seiten wird liebevoll die Herstellung und das Aroma von Kaffee ausfuerhlich beschrieben.

Weiteres findet sich zu jedem Rezept eine persoenliche Note wieder. Entweder in Form eines Ausschnittes der Serie oder die Autorin berichtet wie sie zu diesem Rezept gekommen ist. Weiteres befindet sich im hinteren Teil noch ein Kapitel in dem es rein ums Tortenbacken geht. Ich muss gestehen das liegt mir nicht wirklich so. Die Rezepte sind gut Beschrieben und gehen einem leicht von der Hand. Es gibt verschiedene Katergorien eingeteilt in Luke's Diner, Sookies Kueche, Emily's Haus und in Stadtspezialitaeten.

Jede Kategorie ist speziell. Die Rezepte aus Luke's Diner und Sookies Kueche sind relativ einfach zum Nachkochen bei Emily"s Haus erfordert es schon etwas mehr handwerkliches Geschick und die Stadtspezialitaeten sind typisch Amerikanisch.

Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Kochbuch das mir eine freude bereitet hat.

Ich wuerde es jedem empfehlen der die Serie gesehen hat und gerne lecker kocht.