Cover des Buches Der Tod fährt Audi (ISBN: 9783570585290)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Der Tod fährt Audi von Kristian Bang Foss

Der Tod fährt Audi

von Kleine8310 vor 10 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 10 Jahren

Nachdem der Werbetexter Asger eine große Kampagne für seine Firma in den Sand setzt, wird er aus seinem Job entlassen. Frustriert und genervt von seinem Leben, soll der ungelernte Asger, eine Pflegestelle, bei dem erkrankten Waldemar annehmen. Zuerst will er alles nur nicht das, entschließt sich aber schließlich doch dazu die Pflegestelle anzunehmen.

Waldemar ist pflegebedürftig, da er an mehreren, verschiedenen Krankheiten leidet. Er ist froh, dass er sich mit seinem neuen Pflegehelfer Asger gleich recht gut versteht. Und noch glücklicher ist er, als er besagten Asger, zu einem Roadtrip in einem VW Bus überreden kann.

Der Schreibstil von Kristian Bang Foss ist direkt und eindringlich. Leider haben mir bei diesem Buch die Emotionen an vielen Stellen gefehlt. Auch die Charaktere hätte ich mir eher mit mehr Tiefgang gewünscht. Das Thema ist bekannt und erinnert sehr an "Ziemlich beste Freunde", kommt aber für mich nicht annähernd an eben genanntes Buch heran. Alles in allem bleibt mir die gesamte Handlung und die Themen der Protagonisten zu sehr an der Oberfläche. Schade, ich hatte mir von diesem Buch mehr erhofft.