Ich werde es sagen

Ich werde es sagen

Inhaltsangabe zu "Ich werde es sagen"

Endlich darf der neunjährige Kristian ohne die Eltern in den Urlaub fahren. Gustav, ein junger Graphiker, nimmt sich seiner an. Drei Jahre lang verbringt Kristian daraufhin fast jedes Wochenende bei Gustav; das sind drei Jahre Martyrium, die die Psyche des Jungen zutiefst prägen. Mit 20 zeigt er den Gewohnheitstäter schließlich an. Doch sein Leidensweg ist damit nicht zu Ende. Erst nach einer langen Phase des Schweigens, nach jahrelangen Therapien und aufgrund der Unfähigkeit, ein normales Leben zu führen, findet Kristian Jensen eine Sprache für den eigenen Schmerz. "Ich werde es sagen" ist ein mutiger Bericht aus der Perspektive des Kindes, schonungslos, aber nicht reißerisch. Es ist in einem: Autobiographie, Psychogramm, aber auch ein Racheruf, Bekenntnis, Therapie - und gleichzeitig soziale Anklage und gesellschaftspolitisches Manifest: §"Eine sowohl mutige als auch wichtige Veröffentlichung, die nicht die Absicht hat, opportunistisch zur Pädophilie- Hysterie beizutragen, sondern deren sensible Ehrlichkeit ein kritisches Gegengewicht zu Verheimlichung, hohlem Mitleid und bagatellisierender Arroganz herstellt." (Politiken) §

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.02.2004