Kristian Ditlev Jensen Von japanischen Brotbüchsen, indischen Göttern, komischen Alpendialekten, süßen Südstaaten, afrikanischen Kriechtieren und der Köstlichkeit des langsamen Reisens

Inhaltsangabe zu „Von japanischen Brotbüchsen, indischen Göttern, komischen Alpendialekten, süßen Südstaaten, afrikanischen Kriechtieren und der Köstlichkeit des langsamen Reisens“ von Kristian Ditlev Jensen

Langes Zugfahren macht etwas ganz Besonderes mit dem Reisenden. Zu diesem Schluss kommt Kristian Ditlev Jensen, der auf den ungewöhnlichsten Bahnstrecken der Welt alle Kontinente bereist hat. Ob im Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen von Tokio nach Kyoto, im Glacier Express von St. Moritz nach Zermatt oder im legendären Blue Train von Pretoria nach Kapstadt – seine Erlebnisse hat er in ebenso amüsanten wie nachdenklichen Texten festgehalten. Außerdem philosophiert er über das Kofferpacken, erkundet den Inhalt japanischer Brotbüchsen und gelangt zu der Erkenntnis, dass man beim langsamen Reisen vor allem bei sich selbst ankommt.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten