Kristian Wachinger Elias Canetti - Bilder aus seinem Leben

Inhaltsangabe zu „Elias Canetti - Bilder aus seinem Leben“ von Kristian Wachinger

Das Bilderbuch zu einem europäischen Jahrhundertleben: Ergänzt durch Texte von und über Elias Canetti, zeigt es Aufnahmen von Menschen, Kunstwerken und Schauplätzen, die für ihn von Bedeutung waren - familiäre Studiophotos aus der Zeit um die Jahrhundertwende, Schnappschüsse aus dem Freundeskreis, Porträts geliebter Frauen. Die umfassende Chronik größtenteils unveröffentlichter Photographien wirft Schlaglichter auf Canettis Leben zwischen Intellektuellen und Künstlern, auf Orte wie Zürich, Wien, Berlin, über Marokko bis Paris und London.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze