Kristiana Heinemann , Karina Stieler Die Eulenwerkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Eulenwerkstatt“ von Kristiana Heinemann

Eulen liegen total im Trend, überall stößt man auf die niedlichen Vögel – beispielsweise als Kissen, als kleines Accessoire am Schlüsselbund oder als Aufnäher! In diesem Buch haben die beiden Autorinnen 40 Motive entworfen und zusammengestellt: Geburtstagskarten und Geschenkanhänger, Eulenfiguren in verschiedenen Größen, Kerzenständer und Tischdekoration, Kissen, Mützen und Strickeulen, Hüllen für Smartphone, Tage- und Fotobuch, Kaffeebecher, Vasen und Tabletts. Außerdem: Eulen als Handschmeichler und Glücksbringer - ein außergewöhnliches Geschenk für besondere Anlässe.
Alle Modelle sind auf stimmungsvollen Fotos abgebildet und ausführlich beschrieben, sodass sie von jedermann rasch und einfach nachgearbeitet werden können. Vorlagen – wo immer möglich, in Originalgröße – garantieren einen schnellen Erfolg. Hier ist für jeden Eulenliebhaber garantiert etwas dabei.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Eulen-Deko selbstgemacht

Die Eulenwerkstatt

ForeverAngel

01. April 2014 um 16:40

MEINE MEINUNG Wie ihr nach Maskottchen Biscuit vielleicht gemerkt hat, gehöre ich zu denen, die ganz vernarrt in Eulen sind. Mittlerweile leidet man ja leider etwas unter Reizüberflutung, weil es an allen Ecken und Enden Eulen in jeglicher Form zu kaufen gibt. Das nimmt den Reiz ein wenig, es ist nichts Besonderes mehr. Was es wieder zu etwas Besonderen macht, ist, es selbst zu gestalten.  Wer meine Karten kennt, der weiß, dass ich gerne bastel. Das sind die Gründe, aus denen ich beiEulenwerkstatt einfach nicht widerstehen konnte. Es ist ein großformatiges Hardcover voller Fotos und Anleitungen, um sich seine Lieblingseule selbst zu basteln. Es geht über genähte Kissen, gehäkelte Topflappen und bemalte Regenschirme über Kekse bis hin zu Spiegeln, Kerzen und Schmuckhaltern. Jede Eulenvariation bekommt mindestens eine eigene Seite, manchmal auch eine Doppelseite. Es gibt farbige Beispielfotos, Schtritt-für-Schritt-Anleitungen, Materiallisten, kurze Teaser und manchmal auch Tipps und Tricks.  Auf den letzten Seiten gibt es Schablonen. Etwas schade ist, dass die erste Seite Schablonen die Rückseite des "Kissen-im-Shabby-Style"-Fotos ist. Reißt man die Seiten heraus, um besser damit arbeiten zu können, fehlt auch das Foto. Die Seiten sind auch leider nicht einfach heraustrennbar. Entweder lässt man sie drin, man kopiert sie oder man reißt/schneidet sie heraus, was das Buch kaputt machen könnte.  Das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ist es ein rundum schön gestaltetes Buch mit lauter kreativen Ideen für alle Eulenfans und solche, die Eulenfans kennen und beschenken möchten.  ~*~ Knaur ~*~ 96 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-426-64681-6 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 14,99€ ~*~ April 2014 ~*~