Kristiane Allert-Wybranietz , Illustr. v. Sylvia von Braun / Ulrike Heyne / Solveig Ullrich Du sprichst von Nähe

Inhaltsangabe zu „Du sprichst von Nähe“ von Kristiane Allert-Wybranietz

Du sprichst von Nähe _________________ Du sprichst von Nähe, und ich spüre sie auch. Ich frage: "Wie nah kann Nähe sein?" Da ist ein Punkt, an dem kein Platz mehr ist für Zwei, da ist einer dem anderen im Weg und ZWEI bleiben wir immer.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Du sprichst von Nähe" von Kristiane Allert-Wybranietz

Du sprichst von Nähe

abuelita

07. April 2012 um 12:19

_Am Ende einer Angst Lange Jahre habe Ich mich angepasst, habe alles getan, um zu gefallen. Hauptsächlich erforderte das „mich zurecht-Stutzen“. Und dann -plötzlich scheinbar – Konnte ich aus eigener Kraft Nicht mehr fliegen Jetzt lasse ich mir Langsam Flügel nachwachsen, stutze nicht mehr und beginne zaghaft erste Flugversuche. Doch nun Erzählt man mir Von den Gefahren des Fliegens, den Möglichkeiten abzustürzen. Ist das Angst, ich könnte ihnen nun davonfliegen?_ die neueren Ausgaben mit den farbigen Fotos sind auch ganz nett – aber mein Herz hängt einfach an den Texten und auch Schwarz-weiss-Fotos aus den 80igern. Frau Allert-Wybranietz : „ich verstehe mich in erster Linie und in allen Konsequenzen als Mensch: das ist eine Aufgabe für ein ganzes Leben“.