DAS NADELÖHR

von Kristiane Kondrat
DAS NADELÖHR

Soeren83s avatar

Ein "Zukunftsroman", den zukünftig jeder lesen sollte.

Inhaltsangabe zu "DAS NADELÖHR"

ISBN:9783738081909
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:15.09.2016

Soeren83s avatar
    Soeren83vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein "Zukunftsroman", den zukünftig jeder lesen sollte.
    Wenn in einem Krankenhaus nicht geheilt wird...

Wer Utopien sucht, soll Märchen lesen. Dystopien sind meist spannender – ganz so wie Kristiane Kondrats Roman „Das Nadelöhr". Die Handlung beginnt in einem Krankenhaus in der Zukunft. Dort müssen Patientinnen schlimme Experimente über sich ergehen lassen. Sie wissen nicht, warum; sie wissen nicht, wofür. Und wer dahinter steht, ist auch nicht klar. Der Roman hat alles, was eine Dystopie braucht: Einen Genforscher, der sich mit einer Sekte verbunden hat; eine sympathische, auch persönlich betroffene Hauptfigur; eine Liebesgeschichte und eine dunkle Vorahnung, die auf den Leser übergreift. Fünf Sterne!

Lavazzas avatar
    Hallo ihr Lieben,

heute starte ich eine Leserunde für eine befreundete Autorin.
    Es sind 10 e-Books im e-Pub Format zu verlosen.

Hier erst einmal zum Inhalt:
    Der Leser wird in eine mögliche Zukunft hineingeführt. Er freundet sich an mit den Protagonisten und nimmt an ihrem Schicksal teil. Er wird wie in einen Sog in die Handlung hineingezogen: Patientinnen eines KH werden für Experimente missbraucht, Alfred rechercheirt nach den Hintergründen und sucht seine verschwundene Mutter. Auch wird sich der Leser gewiss fragen: "Was hat der renommierte Genforscher Prof. Hebbel mit einer merkwürdigen Sekte zu tun?" Manches wird den Leser nachdenklich stimmen, jedoch nicht mit gehobenem Zeigefinger.

Über zahlreiche Bewerbungen würden wir uns sehr freuen.
    Bei Fragen steht die Autorin gerne jederzeit zur Verfügung!

Zur Leserunde