Lavazza

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,
heute starte ich eine Leserunde für eine befreundete Autorin.
Wir verlosen 10 e-books im epub Format zu.

Zum Inhalt:
Der Leser taucht ein in die turbulente Zeit der Reformation in Deutschland, in der Reichsstadt Augsburg. Mehr und mehr Stadtbewohner wenden sich der neuen Lehre zu. Auf einem Fest lernen sich Felicitas, die Tochter des Stadtschreibers Peutinger, und Lienhard, der Sohn des verarmten Webermeisters Reinert, kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie werden getrennt.

Wir freuen uns über jede Bewerbung und das euch das Lesen so viel Freude bereitet, wie Kristiane Konrat beim Schreiben hatte.

Bitte auch wirklich nur bewerben, wenn man sich die Zeit für eine Rezension bei diversen Portalen, wie Amazon, Thalia etc. nehmen kann. ;)

Autor: Kristiane Kondrat
Buch: Der Vogel vor dem Fenster

Magpie

Hallo,
da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. Würde gerne mitlesen :)

Veravera

@Magpie

Freue mich, Magpie, dich dabei zu haben
LG
Kristiane

vor 1 Jahr

Wann ist nur die Nacht hereingebrochen?
Beitrag einblenden

Lienhard kämpft als Soldat im Krieg und wir erfahren einiges über die Kriegsgeschehnisse. Er lässt sich früher entlassen und will nach Hause zurückkehren.

Ein Freitag und allemal Markttag
Beitrag einblenden

Lienhard kommt zu Hause an und Felicitas erhält sobald einen Brief von ihm. Doch er wird von Felicitas' Vater aufgefordert, die Stadt zu verlassen, was er dann auch tut. Ist es das Ende der beiden Liebenden?

vor 1 Jahr

Die Dörfer, durch die er zog, wurden immer fremde
Beitrag einblenden

Wir begleiten Lienhard auf seiner Reise nach Wien.

Alle Engel haben meinen Namen
Beitrag einblenden

Lienhard wird von einem Räuberhäuptling schwer verwundet und von Liesbeth (oder Lisbeth? In der Geschichte sind beide Varianten verwendet worden.) gesund gepflegt.
Es ist interessant zu lesen, dass kräuterkundige Frauen zu der Zeit Hexen genannt worden, aber nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.

Bunte Trommler standen vor dem Wirtshaus
Beitrag einblenden

Schade, dass die beiden Liebenden am Ende doch kein glückliches Ende gefunden haben. Aber ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, nicht mit dem Druck, der auf den beiden gelastet hatte.
Was passiert nun mit Liesbeth? Könnte ja sein, dass sie von der einen Nacht mit Lienhard schwanger geworden ist...

Fragen und Anmerkungen

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier ist meine Rezension, die ich auch noch auf anderen Seiten, wie Amazon, Thalia etc., veröffentlichen werde.

Veravera

Plauderecke