Kristiane Müller-Urban , Eberhard Urban Frankfurt zu Fuß

Inhaltsangabe zu „Frankfurt zu Fuß“ von Kristiane Müller-Urban

Ob romantische Parks, geschäftige Einkaufsstraßen oder faszinierende Architektur, ob "Sex and Crime" oder "Kultur für alle" – Frankfurt hat viele Seiten, und alle lassen sich hervorragend per pedes erkunden. Die kleinste Metropole der Welt bietet, wie keine andere die Möglichkeit, zu Fuß alle wichtigen und schönen Orte zu entdecken. Auf den Spuren der Nitribitt durch die Nacht oder auf einem Pilgergang zu den Kirchen und Klöstern, mit Friedrich Stoltze durch Alt-Frankfurt oder bei einem Einkaufsbummel zwischen Zeil und Fressgass.

In der 6., komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage laden Kristiane Müller-Urban und Eberhard Urban ihre Leser zu drei ganz neuen Touren ein: ein Spaziergang führt über den schönen Campus Westend der Goethe-Universität, Wege des Erinnerns und Gedenkens über den Hauptfriedhof, und nicht zuletzt wird schon heute die neue Altstadt in Worten und Bildern vorgestellt. Alles ist rasch zu erreichen, und die zahlreichen Karten, Fahr und Liniennetzpläne im Buch machen die Orientierung leicht.