Kristiane Müller-Urban Pilze

Inhaltsangabe zu „Pilze“ von Kristiane Müller-Urban

Das ganze Jahr hindurch können wir eine Reihe köstlicher Zuchtpilze kaufen. Nicht nur der aromatische Champignon und der Austernpilz, auch die asiatischen Pilze haben in unsere Küchen und Supermärkte Einzug gehalten. Und mit festem Schuhwerk, einem scharfen Messer und einem großen Korb bewaffnet findet noch so mancher sein Glück auf dem Waldboden. Doch wie wäre es, nur einen Schritt auf den eigenen Balkon, die Terrasse oder in den Garten zu machen, um den eigenen Pilz auf den Speisplan setzen zu können? Meist genügt ein schattiges Plätzchen, um die Pilze sprießen zu lassen und trotz geringem Aufwand kann man bald den ausgezeichneten Geschmack der eigenen Zucht genießen. Doch ob gekauft, gesammelt oder selbst gezogen, ein leckeres Gericht kann man jeder Zeit aus frischen Pilzen machen. Kristiane Müller-Urban bietet mit den 75 Rezepten für jede Gelegenheit Pilzgenuss.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens