Kristiane Müller-Urban Schnelle Brote

Inhaltsangabe zu „Schnelle Brote“ von Kristiane Müller-Urban

Wir Deutschen sind ein Volk der Brotesser - Vollkorn zum Frühstück, Baguette zum Mittagessen und Bauernbrot zur abendlichen Brotzeit. Stetig steigende Preise und die meist unbekannten Inhaltsstoffe locken viele in die heimische Backstube. Aber nicht jeder Bäcker hat Zeit und Muse und deshalb zeigen wir, dass es auch schneller geht. Einfach den Vorrat mit Mehl, Salz, Öl, Zucker, schnellen Treibmitteln und Lieblingskräutern und -gewürzen bestücken, auf ausreichend Wärme und Flüssigkeit bei der Verarbeitung achten und schon ist der Brotteig fertig für Form oder Backblech. Und das Tolle daran: Brotteige lassen sich mit Kräutern, Käse, Speck, Oliven, Trockenfrüchten, Obst, Gemüse, Nüssen und Samen wunderbar variieren. Backen Sie sich Ihr ganz persönliches Lieblingsbrot und verstecken Sie im Teig, was Ihnen gefällt: Kümmel im Weizenbierteig, Rosinen, Pinienkerne und Oliven im Dinkelteig oder eine Banane im Kokosteig. Denn, schnelle Brote sind wirklich keine Hexerei!

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein