Kristiane Müller-Urban Schnelle Brote plus Backform

Inhaltsangabe zu „Schnelle Brote plus Backform“ von Kristiane Müller-Urban

Vergessen Sie (fast) alles, was Sie bisher über Brotbacken gehört oder gelesen haben. Unsere schnellen Brote müssen nämlich nicht stundenlang ruhen und mehrmals geknetet werden. Sie kommen schon nach einer guten Stunde duftend aus dem Ofen. Einfach den Vorrat mit Mehl, Salz, Öl, Zucker, schnellen Treibmitteln und Lieblingskräutern und -gewürzen bestücken, auf ausreichend Wärme und Flüssigkeit bei der Verarbeitung achten und schon ist der Brotteig fertig für die Form: Feine Brote für jeden Tag, würzige Brote mit Kräutern und Gewürzen und süße Brote für Frühstück und Kaffee. Und das Beste: Die passende Brotbackform haben wir für Sie schon dazu gepackt: Die Original Kaiser Backform mit sauerteigbeständiger Beschichtung. Das Set enthält: 1 Küchenratgeber Schnelle Brote und 1 Original Kaiser Backform

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Schnelle Brote plus Backform" von Kristiane Müller-Urban

Schnelle Brote plus Backform
    nic

nic

05. January 2011 um 22:03

Das Buch ist m.E. eine echte Enttäuschung für jemanden, der nach einfachen Rezepten für ganz normale Brote ohne viel Pomp sucht. Man findet ausschließlich Besonderheiten, die vielleicht für Parties taugen, aber nicht für den täglichen Gebrauch. Leider habe ich es versäumt vor dem Kauf einen Blick ins Buch zu werfen, bei mir hat die Werbefalle zugeschlagen: Backform und Buch schön und ansprechend verpackt. Ich dachte, da kann man nichts falsch machen. Kann man wohl. Für mich ist das Buch überhaupt nichts, da ich meinem Kind kein Rote-Beete-Walnuss-Brot oder Körner-Sauerkrauftsaft-Brot mit zur Schule geben kann. Sehr schade, aber nun muss ich mir merken: Augen auf beim Bücherkauf...