Kristiane Müller-Urban Waffeln

Inhaltsangabe zu „Waffeln“ von Kristiane Müller-Urban

Das schnellste Gebäck der Welt - Waffeln sind unschlagbar, wenn die Lust auf Süßes zum Kaffee zuschlägt oder spontan Besuch kommt. Die Zutaten sind meistens zur Hand und schnell verrührt, und den Rest erledigt der Waffelautomat. Ob Herzchenwaffel-, Brüsseler oder Hörnchenwaffelautomat: Hier kommen die besten klassischen und neuen Rezepte für alle drei, von sommerlich-leichten Buttermilchwaffeln über amerikanische Buchweizenwaffeln und Kokoshörnchen mit Ananasquark bis hin zu pikanten Ideen wie Pizzawaffeln. Wer selbst kreativ werden möchte, findet einen einfachen Grundteig und viele Würz- und Variantenvorschläge am Anfang des Buchs. Und da man zum Waffelnbacken zwar ein Waffeleisen, aber nicht unbedingt eine Waage braucht, gibt es hinten zum Herausklappen eine praktische Übersicht, wie sich Mehl, gemahlene Nüsse und Zucker ganz einfach mit ausgespülten Joghurt- oder Sahnebechern abmessen lassen. Also: Waffeleisen vorheizen und loslegen!

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Waffeln
    GothicQueen

GothicQueen

24. October 2014 um 15:28

Die Koch- und Backbücher von diesem Verlag haben mich noch nie enttäuscht. So war auch dieses Buch kein Fehlgriff. Zu Anfang gibt es erstmal eine kurze Einführung zur Verwendung der unterschiedlichen Waffeleisen. Endlich weiß ich wie viel Öl ich verwenden muss! Die Rezepte, die ich bisher probiert habe sind einfach zu machen. Wenn man gerne backt, hat man die Grundsachen auch zu Hause und muss nicht zu viel dazu kaufen. Was man dazu kauft, ist auch nicht zu schwierig in den Läden zu finden. Die Menge für die Rezepte ist super. Man hat nicht am Ende 20 Waffeln oder ( so wie bei den Rezepten, die beim Waffeleisen dabei waren), sondern nur 6-8 (es sei denn, man rechnet die Menge um, wenn man mehr oder weniger haben will). Das Ergebnis schmeckt! Und es gibt auch Rezepte für herzhafte Waffeln, die ich allerdings noch nicht probiert habe. Ich gehe aber davon aus, dass diese auch so gut sind, wie alle anderen Rezepte von GU!! Absolut empfehlenswert!