Kristie Macrakis Die Stasi-Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Die Stasi-Geheimnisse“ von Kristie Macrakis

Faszinierender als James Bond: Ein erstaunlicher Einblick in die geheime Welt der Ost-West-Spionage. Durch gründliche Recherche in geheimen Stasi-Archiven der CIA, Einsicht in Gerichtsakten und Interviews mit ehemaligen Akteuren gelang es Kristie Macrakis, erstmals die Spionagetechniken der Stasi aufzudecken. Im ersten Teil ihres Buches schildert die Autorin anhand einiger der größten Spionagefälle - gestohlene Baupläne von Atomreaktoren, Prototypen von AEG, Strategiepapiere der NATO - die konkreten Arbeitsmethoden der Stasi während des Kalten Krieges. Im zweiten Teil stehen die dabei genutzten Technologien, vom Lauschangriff bis zur Geruchsidentifizierung, im Mittelpunkt. Das Standardwerk zur deutschen Spionagegeschichte im 20. Jahrhundert. 978-3-7766-2592-9

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg