Kristien Dieltiens Das goldene Spiegelzeichen

Inhaltsangabe zu „Das goldene Spiegelzeichen“ von Kristien Dieltiens

Schon seit er denken kann, lebt der 13-jährige Olrac bei den Räubern auf dem Todesberg. Ihr Anführer Thalan und der alte Heiler Lazlo haben es ihm an nichts fehlen lassen, doch eines Tages fragt Olrac nach seinen Eltern. Alles was Thalan und Lazlo ihm geben können, bevor die Freunde vom grausamen Vogt Armand de Boncourt getrennt werden, ist ein Beutel mit einem korallenen Beißring, einem Schutzstein sowie einem Seidenhemdchen, bestickt mit einem geheimnisvollen goldenen Zeichen. Olrac macht sich auf den gefährlichen Weg, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Gutes Buch. Ich habs gelesen um mir mal wieder das regelmäßige Lesen anzugewöhnen. Es ist relativ leicte Kost, aber am Ende doch packend.

— Chevy

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Das goldene Spiegelzeichen" von Kristien Dieltiens

Das goldene Spiegelzeichen

09. March 2009 um 17:43

Olrac lebt seit er denken kann bei einer Räuberbande im Wald. Als schließlich ohne Vorwarnung die Räuber hinterlistig ermordet wurden und ihr Anführer spurlos verschwunden ist, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen!! Olrac geht auf Reisen, um mehr über seine geheimnissvolle Herkunft zu erfahren..... Dieses Buch wurde von mir gerade zu verschlungen!! Eine wunderschöne Geschichte, die einen jedoch manchmal nachdenklich und traurig machen kann.