Psoas-Training für Vielsitzer

Psoas-Training für Vielsitzer

Inhaltsangabe zu "Psoas-Training für Vielsitzer"

Schmerzfrei und voll beweglich dank Psoas-Training
Wir sollten ihn besser kennen, unseren Psoas. Denn ohne ihn könnten wir weder sitzen, gehen noch gerade stehen. Er liegt tief verborgen in der Körpermitte und ist einer unserer wichtigsten Muskeln überhaupt. Meistens aber gehen wir viel zu nachlässig mit ihm um - wir sitzen zu viel und beim Sport setzen wir ihn einseitiger Belastung aus.
Wenn also Ihre Gesäßmuskulatur schmerzt, es im Oberschenkel kribbelt oder der untere Rücken sich anfühlt, als wolle er durchbrechen, liegt es oft an einem verkürzten oder verspannten Psoas-Muskel. Dagegen können Sie etwas tun:
- Psoas-Training lässt sich einfach in den Alltag integrieren
- Passgenaue Übungen für Vielsitzer von erfahrenen Physiotherapeuten und Osteopathen
- Ergänzende Übungsprogramme für Sportler

Verlag:TRIAS