Kristin Armstrong Lance Armstrong

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Lance Armstrong" von Kristin Armstrong

Lance Armstrong

11. June 2010 um 16:12

In diesem englischsprachigen Buch erzählt Kristin Armstrong für Kinder über Kindheit und Jugend von Lance Armstrong, seine Krebserkrankung und das sportliche Comeback. Die Autorin war zu der Zeit mit dem Radsportler verheiratet. In kurzen Kapiteln erfährt der junge Leser, wie Lance Armstrong aufwuchs, wie er zum Radsport fand, wie er Profisportler wurde und seine ersten internationalen Erfolge feierte. Es folgt die Krebsdiagnose, die Chemotherapie und der Kampf zurück ins Leben und in den Sport. In den letzten Kapiteln schreibt Kristin Armstrong über die Tour de France-Siege 1999 und 2000 sowie über die junge Familie Armstrong mit Lance, Kristin und dem kleinen Sohn Luke. Das Buch ist speziell an Kinder gerichtet, mit der Aussage, wer hart kämpft, kann alles schaffen. Thematisch und sprachlich ist es für Kinder gut verständlich. Das Buch ist Teil der Reihe "All Aboard Reading", mit der Lesestufe 3 von 3 mit längeren Texten, schwierigeren Wörtern sowie komplexeren Geschichten. Das 48-seitige Buch ist reich bebildert, auf jeder Doppelseite findet sich mindestens ein Farbfoto oder eine farbige Zeichnung. Für englischsprachige Kinder, die sich für den Radsport interessieren oder mehr über das Leben von Sportlern erfahren wollen, sehr zu empfehlen.