Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Weil es so schön ist gibt es noch eine Leserunde mit einer Trilogie. Diesmal eher etwas Leichtes aus dem christlichen Brendow Verlag.

Band 1: Liebes Leben

Zum Inhalt:

Die höchste unterhaltsame Geschichte der erfolgreichen Patentanwältin auf der Suche nach dem Mann fürs Leben.

Alles, was sie will, ist ein netter junger Mann, der nicht mehr bei seiner Mutter lebt. Dazu die tägliche Dosis Espresso und vielleicht eine klitzekleine Prada-Handtasche. Ist das denn zu viel verlangt?! Die erfolgreiche Patentanwältin Ashley Wilkes Stockingdale ist gerade 31 geworden. Sie lebt in Silicon Valley, dem Eldorado leidenschaftsloser Ingenieure. Und obwohl Ashley ausgerechnet nach Scarlett O’Haras großer Liebe in „Vom Winde verweht“ benannt ist, wartet sie leider noch auf ihre eigene, große Liebesgeschichte … Doch das Objekt der Begierde, Seth, ist leider blind für jegliche Romantik. Schließlich kennen sich die beiden schon viel zu lange – das wird wohl nichts mehr werden. Oder doch? Als plötzlich der charmante junge Arzt Kevin auf den Plan tritt, verändert sich alles … Und während Ashley mit einem schwierigen Fall in Taiwan zu tun hat, ihre Wohnung gekündigt wird und ihre Mutter die wohl kitschigste Hochzeit aller Zeiten plant (für Ashleys Bruder! Grrr!), hält sie nur ihr Glaube über Wasser – der Anker in der Zeit. Die höchst unterhaltsame Geschichte der erfolgreichen Patentanwältin Ashley Stockingdale, Thirtysomething und Single. Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben geht sie mit Gott durch dick und dünn (und durch Taiwan, Starbucks und sämtliche Schuhgeschäfte). Kristin Billerbeck ist die Neuentdeckung des Jahres! Es folgen: Teil 2: Liebes Abenteuer - Ein Ashley Stockingdale Roman (Herbst 2009) Teil 3: Liebes Glück - Ein Ashley Stockingdale Roman (Frühjahr 2010)

Band 2: Liebes Abenteuer

Zum Inhalt:

Schon mal kurz davor gewesen, den eigenen Verlobungsring zu kaufen …?

Nach dem erfolgreichen Start von Ashley Stockingdale im Frühjahr 2009 kommt nun die atemberaubende Fortsetzung. Schließlich geht das Leben auch für frischverliebte Junganwältinnen in Silicon Valley weiter … Ashley und Seth, ihr Angebeteter aus „Liebes Leben“, sind seit nunmehr neun Monaten ein Paar. Wenn es nach Seth ginge, könnte alles so bleiben, wie es ist: Die beiden gehen gelegentlich aus (no sex!), verbringen aber hauptsächlich Zeit mit ihrer Clique, den „Ewigkeitssingles“. Ashley dagegen würde gerne einen „Level weiter gehen“ – und heiraten. Doch weit gefehlt: Statt eines Rings schenkt Seth ihr einen Welpen, angeblich, um ihr Verantwortungsbewusstsein zu teste … Was passiert, wenn sich ein „guter Christ“ doch nicht so für die innere Schönheit einer Frau interessiert und, allen guten Vorsätzen zum Trotz, hinter der jungen, attraktiven Herznsbrecherin her ist? Und wie, verflixt nochmal, geht frau damit um?

Band 3: Liebes Glück

Ashley Stockingdale vor dem Altar

Ashley Stockingdale hat nun endlich den heißersehnten Verlobungsring am Finger – aber wird sie deshalb auch vor den Traualtar treten? Und wenn ja, mit wem? Die liebenswerte Patentanwältin aus dem Silicon Valley hat „Ja“ zu dem Mann gesagt, der keine Angst davor hat, den Rest seines Lebens mit ihr zu verbringen: Dr. Kevin Novak. Einer Hochzeit und einer glücklichen Zukunft der beiden steht eigentlich nichts mehr im Wege - fast nichts …
Denn Kevins verwöhnte kleine Schwester Emily reißt die Hochzeitsplanung an sich und versucht, aus der Zeremonie eine „Vom Winde verweht“-Themenveranstaltung zu machen. Außerdem erscheint Ashleys Ex-Freund Seth plötzlich auf der Bildfläche, fest entschlossen, Ashley zurückzugewinnen. Und zu guter Letzt wartet Kevin mit einer Überraschung auf: Er hat ein Jobangebot, das er einfach nicht ablehnen kann – in Philadelphia.
Aber wer würde schon die Sonne Kaliforniens gegen Philadelphia eintauschen? Am Ende ist also wieder einmal alles offen …
Dritter und letzter Band der Ashley-Stockingdale-Reihe

Hier ein Blick auf die Homepage der Autorin:

Ich suche 3 LeserInnen, die die 3 Bücher lesen ! Jeder , der GewinnerInnen erhält Band 1 bis 3. Voraussetzung für die Freiexemplare ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde mit Posten der Leseeindrücke in den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension. Der Verlag und die Autorin freuen sich auch über weite Verbreitung auf verschiedenen Plattformen.  Ein großes Dankeschön an den Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Wichtig: Wer feststellt, dass die Bücher ihm nicht zusagen, wendet sich an mich und ich suche einen Ersatzleser. Man braucht sich dann nicht durch 3 Bücher zu quälen. Da die Bücher in einem christlichen Verlag erschienen sind, findet sich die Thematik auch in den Büchern.

Bitte bewerbt euch bis zum 29.07.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 30.07. im Laufe des Tages.

Autor: Kristin Billerbeck
Buch: Liebes Leben: Ein Ashley Stockingdale Roman

Rosen-Rot

Die Bücher klingen sehr interessant,
Ich würde gerne mitlesen.

Sternenstaubfee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre auch sehr gerne dabei

Liebes Glück Kapitel 1 bis 7
Beitrag einblenden

Den Abschnitt hab ich jetzt auch komplett durch. Langsam aber sicher finde ich Gefallen an diesem Buch und muss meine Aussage, dass es dieses Buch nicht mehr gebraucht hätte hiermit widerrufen. Es war ja klar, dass alles nicht so einfach ist. Die Reise nach Philadelphia, die zumindest von Kevin geplant ist, finde ich schon spontan. Andererseits ist es schon süß, dass er ihr dann trotzdem einräumt es zu entscheiden. Wenn sie nicht will, dann er eben auch nicht... Wow kann ich da nur sagen. Das würde definitiv nicht jeder so machen.

Liebes Glück Kapitel 8 bis 13
Beitrag einblenden

Ich könnt mich einfach nur noch amüsieren :) Emily ist einfach eine geniale Frau. Nichts drauf, noch nichts im Leben geschafft, aber trotzdem den Chef spielen wollen :D Einfach nur zum Schreien. Wenn ich so eine "Wedding-Planerin" hätte, würde ich glaube ich verzweifeln.
Jetzt wird es aber interessant. Warum will Emily unbedingt die Hochzeit zum kippen bringen? Wer ist Amy und was hat sie mit Kevin zu tun? Hoffe mal, dass wir das bald erfahren.

Liebes Glück Kapitel 14 bis 20
Beitrag einblenden

Also mittlerweile muss ich wirklich sagen, dass ich mit diesem Buch nicht wirklich etwas anfangen kann. Die Szenen sind alle ziemlich langatmig, es plätschert einfach nur so weiter. Das Mitfiebern hab ich mittlerweile aufgegeben. Außerdem weiß ich momentan wirklich nicht mehr, wie ich Kevin einschätzen soll. Ist er wirklich der perfekte Mann für Ashley. Was ist jetzt auf einmal mit Kay los?
Natürlich lese ich jetzt fertig, vielleicht werden die letzten zwei Abschnitte ja wieder besser, wir werden sehen!

Liebes Glück Kapitel 21 bis 27
Beitrag einblenden

Tja, was soll man sagen.... Die Beziehung zwischen Ashley, ihrer Schwiegermutter und ihrer Schwägerin wird sich sicher nicht zum guten wenden. Die beiden versuchen einfach alles, um aus der Hochzeit eine Katastrophe zu machen. Da kann man nur hoffe, dass die Hochzeit auch wirklich statt findet.

Liebes Glück Kapitel 28 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Auch ich fand es gut, dass Kevin nun endlich gezeigt hat, dass er hinter Ashley steht und alle Probleme gemeinsam mit ihr durchstehen will. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Kurzzeitig hätte ich wirklich mit einer Wendung gerechnet, dass die Hochzeit ausfällt, da Kevin einfach keine Kompromisse zwischen Ashley und seiner Familie eingehen will. Tja... Zum Glück ist doch noch alles gut verlaufen. Ein weiteres Buch würde ich auf jeden Fall nicht mehr lesen. Dieser Teil war mir schon zu oft etwas langatmig, dass ich wirklich Probleme hatte durchzuhalten. Nichtsdestotrotz ist es aber ein tolles Buch. Soviel sei auf jeden Fall gesagt.

Liebes Glück Fazit/Rezension

So... Hier nun auch meine Rezi:

Vielen lieben Dank nochmal an Kira35, dass die mir die Bücher für die Leserunde zur Verfügung gestellt hat. Auch wenn es etwas seltsam ist, mehr oder weniger hinter der Leserunde hinterher zu schreiben, hat es mir trotzdem gefallen, die Bücher zu lesen und meine Gedanken nieder zu schreiben!.

In diesem Sinne, danke auch an Arwen10, dass sie es mir ermöglicht hat, die Bücher auf irgendeinem Weg zu bekommen.

Arwen10

Liebes Glück Fazit/Rezension
@danzlmoidl

Vielen Dank, dass du so eine prima Ersatzleserin warst ! Jetzt kann ich die Leserunde endlich abschließen !