NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Folge dem Ruf des Shadow Dragon!

Herzlich willkommen zu einer neuen Vorab-Leserunde!
Möchtest du dabei sein, wenn Kai auf den Shadow Dragon trifft?Dann bewerbe dich direkt für eines der insgesamt 20 Rezensionsexemplare!

www.shadowdragon-buch.de

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Leseprobe via Blick ins Buch

Kristin Briana Otts wuchs in den Bergen von Colorado auf und verbrachte ihre Zeit am liebsten mit Fantasy- und Science Fiction-Romanen. Sie hat einen Bachelor of Arts in Creative Writing und lebt mit ihrer Familie in Nordamerika. Kristin hat eine Vorliebe für
Tattoos, laute Musik und Secondhandläden.

Wir suchen 20 Leser, die bei einer fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting nicht "Nein" sagen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns euren Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Kristin Briana Otts
Buch: Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Der Klappentext und das Cover haben mich gerade auf das Buch aufmerksam gemacht und die Geschichte klingt sehr spannend und fesselnd. Ich konnte noch nie "Nein" zu einer Lovestory in einem exotischem, fernöstlichem Setting sagen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Ich habe schon die Aktion auf YouTube gesehen und war deswegen schon sehr neugierig, auf das Buch.
Ich finde die Thematik von Drachen sehr spannend, auch dass sie als Magie angesehen werden, die nur Götter haben und vergeben können.
Ich würde mich sehr über ein Exemplar zum Rezensieren freuen, weil dieses Buch verspricht etwas ganz Besonderes zu werden.

BookHook

Alle Bewerbungen

Ich liiiebe Geschichten mit Drachen – nicht erst seit „Das Lied von Eis und Feuer“. Und dass die Drachen in dieser Geschichte magisch, ja göttlich sind, gefällt mir. Dieser Start in die Geschichte ist sehr vielversprechend und ich fühle mich in dieser Fantasy-Welt vom Start weg wohl. Auch der Schreibstil der Autorin ist prima und passt sehr gut zum Fantasy-Genre („Hört ihr den Gesang der Drachen tief unten im Flussbett?“). Ebenso spannend finde ich es, dass es hier eine Kaste von Kriegerinnen, die Onna-Bugeisha, gibt, was ja eher ungewöhnlich ist.

Lieschen87

Fazit/Rezensionslinks

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es hat mir gefallen bis auf kleine Kritikpunkte.

Auch bei der Lesejury und was liest du zu finden.

Anfang - Kapitel 4
Beitrag einblenden

Auch wenn es etwas spät ist, schleiche ich mich auch mal dazu.
Komme leider mit dem Buch nicht so voran, wie ich es mir gewünscht hätte.

Der Prolog als Einstieg hat mir sehr gut gefallen und am meisten bin ich gespannt, welches Geheimnis hinter der wirklichen Herkunft der Kriegerinnen steht und natürlich von Kai.
Zusätzlich frage ich mich auch, ob es wirklich Zufall ist, dass Kai und die Prinzessin sich ähneln oder doch mehr dahinter steckt?

Ich muss sagen Kai gefällt mir am besten, wenn die Kriegerin in ihr zum Vorschein kommt, wie z.B. in der Kampfszene am Anfang in dem Fluss oder später als sie Prinz Iseul in dem Theater rettet. Da sehe ich die Kriegerin in ihr. Doch wenn es um Enlai oder Jao geht wirkt sie sehr naiv auf mich. Schon gleich während der ersten Begegnung mit Jao und später dieses hin und her, wie schön es doch sein könnte und ihre Fantasien etc. Da hätte ich mehr die Härte einer Kriegerin gewünscht, die solche Gefühlregungen versucht auszublenden.
Wiederum bei der Zeremonie in der die Bewohner bitten vortragen, haben mir ihre Reaktionen sehr gefallen.

Trauen tue ich weder Enlai und schon gar nicht Jao. Jao ist mir zu selbstsicher und ein kleiner Schleimer. Zudem ich das Gefühl habe, dass er einfach nur falsch ist.
Enlai...hmmm...kann sein, dass ich bei ihm falsch liege und er wirklich an Kai interessiert ist. Sowie sich auch Gedanken um die Königreiche macht. Ich denke er hat Vermutungen, was in den Ländereien des Kaisers schief läuft. Weshalb sonst wollte er auch nachts, die Leiche des Attentäters untersuchen?

Kirschbluete

Fazit/Rezensionslinks

Schon vor Wochen gepostet, aber vergessen hier die Links zu posten.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar:

Kapitel 5 - 9
Beitrag einblenden

Endlich kommt die Geschichte in Fahrt. Sehr schön und bewegend fand ich, dass der Tod des neuen Kaisers, den Drachen so stark mitnimmt. Jedoch geht mir die Liebelei mit Jao viel zu schnell voran. So wirklich Gefühle kommen da nicht auf und schon gar nicht zu mir rüber. Schade, vielleicht hätte man hier die Sache etwas langsamer angehen können. Zu dem ist mir Jao als Charakter etwas flach. Man weiß so wenig über ihn. Er ist zwar nett zu Kai aber mehr sehe ich momentan nicht in ihm. Dass Kai zur Kaiserin wird hat mich, nach dem die Schriftrolle vorgetragen wurde, nicht wirklich überrascht. Bin aber gespannt wie es hier weitergeht.

Sancro82

Beitrag einblenden

Danke das ich dabei sein konnte.
https://www.lovelybooks.de/autor/Kristin-Briana-Otts/Shadow-Dragon-Die-falsche-Prinzessin-1483620747-w/rezension/1509591640/ http://wasliestdu.de/rezension/die-falsche-prinzessin https://www.lesejury.de/kristin-briana-otts/buecher/shadow-dragon-die-falsche-prinzessin/9783789108440?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionslinks

Möchte auch noch den Link zu meiner Rezension da lassen.
Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.🙂

bookblossom

vor 10 Monaten

Meine Rezension auf LB:

Auf meinem Blog:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!! :)