Cover des Buches Die Beschenkte (ISBN: 9783492267830)
SaSu13s avatar
Rezension zu Die Beschenkte von Kristin Cashore

Für mich persönlich einfach kein Highlight.

von SaSu13 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mir tatsächlich zu wenig Spannung und zu viel Umgebungsbeschreibung. Hintergründe der Figuren werden auch nicht deutlich.

SaSu13s avatar
SaSu13vor 6 Jahren
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie besitzt die magische Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Begabung werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Es war mir bei der Beendigung dieses Buches ein Bedürfnis, meine Meinung zu erklären.
Objektiv betrachtet ist es eine ganz nette Geschichte mit einer starken Frau und anderen Figuren, die mehr oder minder ausgearbeitet wurden.

Jedoch fehlte es mir hier einfach an Spannung und ich glaube, dass der Grund hier aber ein subjektiver ist.
Mir waren diese langen Reisen mit den Umgebungsbeschreibungen einfach zu öde - Wenn es mal wirklich zu einer interessanten Begegnung kam, dann war sie auch genauso schnell auch wieder vorbei. Möglicherweise bin ich einfach auch nicht die passenste Leserin, denn ich bin der Meinung, dass genau diese Störfaktoren für andere LeserInnen ein Pluspunkt sein könnten.
Das Problem für mich mit dieser Geschichte war, dass ich nicht mitgefühlt habe und mir das Schicksal der Figuren und auch ihre Hintergründe tatsächlich egal waren.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine Art Reiseabenteuer liest und keine großen Höhepunkte braucht.
Ansonsten kann ich subjektiv gesehen leider nur die Bewertung von 2 Sternen abgeben.