Kristin Cashore Die Flammende

(1.213)

Inhaltsangabe zu „Die Flammende“ von Kristin Cashore

Mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe. Obwohl ich nicht auf Monster und Fabelwesen stehe, ist die Story wahnsinnig schön

— Marthartel

Die ganze Reihe gefällt mir sehr gut.

— Verity_Grey

Ein sehr schönes Buch!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören.. Traue mich nicht die weiteren Teile zu lesen, aus Angst, sie sind nicht so gut.

— Saphira_17

Eine fantastische Welt voller Monster, in der Fire durch ihren Charakter alle Menschen übertrifft

— Inoc

Obwohl ich bei Reihen eigentlich immer mehr Sympathie für die erste Protagonistin empfinde, war es hier nicht der Fall. Ich liebe es!

— Warriorlove

Schon der erste Teil dieser Trilogie hat es mir angetan. Der zweite Band begann genauso vielversprechend und war insgesamt wirklich gut!

— ErleseneBuecher

Sehr spannend, romantisch und fantastisch

— cecilyherondale9

"Sein Bewusst sein war leer", sagte Fire. "Keine böswillige Absicht, keine Ehrenvolle Absicht..."

— pikkuosmo

Diese Buch war so toll, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Diese Welt war so toll

— Phina_Chan

Noch besser als Band 1

— Romilu

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein echt spannenden und fesselndes Buch über den Kampf für die Rechte der Frauen. Ich bin echt sprachlos und will sofort weiterlesen.

Cha_

Immerwelt - Der Anfang

Wahnsinn, bis auf ein oder zwei verwirrende Fehler eine unglaublich spannende und Action reiche Geschichte. Es war unglaublich

libris_poison

Magisterium - Die silberne Maske

Guter Anfang, starkes Ende, aber ein bisschen schwacher Mittelteil.

Henny176

Always and forever, Lara Jean

Adieu, liebe Lara Jean, du, deine Familie und deine Freunde sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! :)

marcelloD

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Runder Abschluss einer schönen Reihe, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft hatte.

NordicGhost

• Greifvogelmonster, Bewusstsein & Small

ErleseneBuecher

16. March 2018 um 21:42

Schon der erste Teil dieser Trilogie hat es mir angetan. Der zweite Band begann genauso vielversprechend und gerade die erste Hälfte des Buches war klasse. Wir befinden uns zwar nicht mehr in den sieben Königreichen, sondern in den Dells östlich des Gebirges, aber auch da gibt es Könige und Kriege. Und es gibt Monster! Sind es in den sieben Königreiche die Beschenkten, die besonders sind, sind es hier die Monster. Und es gibt die Monster nicht nur bei Menschen, sondern vor allem bei Tieren. Man erkennt sie an ihrer Farbe, ihrer z.B. strahlend blauen Haut oder dem goldenem Fell. Fire ist auch ein Monster, das einzige menschliche. Sie hat leuchtend rote Haare und ist wunderschön, so dass alle Menschen um sie herum von ihr eingenommen sind. Sie kann deren Bewusstsein beeinflussen, wenn diese sich nicht dagegen wehren. Sie hätte also das Potenzial genauso manipulativ und böse wie ihr Vater zu werden, aber sie ist ganz anders… Fire ist eine faszinierende Protagonistin, die einen ganz einnimmt, und das, obwohl man als Leser nichts von ihrer Schönheit hat, sondern nur die Schönheit und vor allem Vielseitigkeit ihres Charakters erforschen kann. Es gibt aber auch so viele andere großartige Charaktere in diesem Buch. Es ist wie schon der erste Band, ein wunderbares Jugendbuch, welches nicht zu viel will. Die Autorin schafft es, bei einer wirklich guten Idee zu bleiben und diese geschickt auszuarbeiten. Viele verlieren sich und den Plot, da sie zu viel wollen. Das Buch wirkt bescheiden und doch verzaubert es mit der Geschichte. Leider nahm in der zweiten Hälfte des Buches die Handlung ein wenig an Fahrt zu, was viele Leser vielleicht gut fanden, da es spannender wurde. Aber dadurch wurde es auch ein wenig wirr und der Zauber ließ etwas nach. Ebenfalls irritierten mich etwas die vielen Sequenzen, in denen es um Fires Schmerzen ging. Ihr tut andauernd irgendetwas weh. Vielleicht sind die Monster auch einfach schmerzempfindlicher oder natürlich ist das wohl auch realistischer, aber mich nervte es leicht. Ansonsten freue ich mich aber sehr auf den dritten Band, da der Beschenkte Leck schon eingeführt wurde und es wieder in die sieben Königreiche zu seinen Nachfahren geht. Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

• Monstermädchen

cecilyherondale9

16. February 2018 um 18:47

Ich rezensiere das Buch „die Flammende“ von Kristin Cashore, das im Hardcover im Carlsen Verlag erschienen ist. Cover:  Auf dem Cover sieht man den Hinterkopf eines Mädchens, das ihr feuerrotes Haar zu einem Zopf geflochten hat. Der Titel sticht stark heraus und die Art des Covers lassen auf die zugehörigkeit zu den anderen Büchern schließen. Inhalt: Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.Zitat:  "Fire" Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl. Es war Mut und Stärke und noch etwas anderes, als hätte er sie in sich  aufgenommen und ließe ihren ganzen Körper einen Moment an seinem  Rückgrat ausruhen, ihren Verstand in seine Verstand, ihr Herz im Feuer seines Herzens.Das Feuer in seinem Herzen war erstaunlich. Fire begriff und konnte kaum glauben, dass das Gefühl, das er ihr sandte, Liebe war.(S.374)Meine Meinung: Das Buch ist sehr schön geschrieben und man erfährt m Laufe der ersten Seiten, durch Rückblicke, wer Fire ist und in welcher Art von Welt das Buch spielt. Es ist sehr fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders faszinierend, fand ich ihre Art, mit anderen zu kommunizieren.Der Fantasy-Roman bietet viel Abwechslung, so geht es um Intrigen am Königshof über glitzernde Monster zu verworrenen Wahrheiten und Liebe. Ich kann das Buch sehr empfehlen und ich gebe 4 ½ Sterne.

• Was würdest du tun wenn dich alle als Monster sehen?

pikkuosmo

28. December 2017 um 13:10

Der Inhalt Fire übt auf alle Menschen und Monster eine mägische Anziehungskraft aus! Alle sind von ihren Aussehen begeistert! Doch sie ist mehr als dass sie kann in die Gedanken anderer Eindringen, nur nich bei Prinz Brigan. Was sie anfangs verwirrd doch dann ändert sich alles! Das CoverIch bin jedes Mal wieder begeistert vom Cover. Die Haarfarbe ist einfach *hach* wunderschön. Sonst ist der Umschlag sehr sparsam geblieben, es passt zum Inhalt vom Buch. Meine MeinungDas Buch ist wie der erste Teil, ein voller Erfolg, man kann sich gut in Fire versetzten und man versteht sie. Obwohl sie im Buch so jung ist, habe ich das Gefühl dass sie manches mehr weiß als die Ältesten. Die übernimmt unglaublich fiel Verantwortung, die sie dann auch durchsetzt. Brigan ist ein klasse für sich, am Anfang, fand ich ihn verschlossen und in sich gekehrt, doch als er sich langsam öffnet und seine Gefühle und Geheimnisse preis gibt. Freunde ich mich langsam mit ihn an. Alles in einen, kann ich das Buch nur empfehlen, es ließt sich leicht und schnell und man kann dabei gut abschalten und sich auf die Geschichte konzentrieren.

• Leserunde zu "Lexikon der Superlative"

Lexikon der Superlative

leucoryx

SuB-Abbau-Challenge der Superlative 2018Wenn ihr einen Stapel ungelesener Bücher habt, dann dürft ihr gerne jederzeit mitmachen! Ich habe mir (wieder) ein paar Regeln ausgedacht anhand der ihr Geld als Belohnung für einen erfolgreichen SuB-Abbau ansparen könnt. Was ihr mit dem Geld dann macht, ist eure Sache. ;)-----------------------------------------------------------------------------Die Regeln:1.  Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2.  Es zählen nur die ungelesenen Bücher, die sich in eurem Besitz befinden, also keine geliehene Bücher.3.  Monatsbuch:Ich werde jeden Monat ein Kriterium vorgeben, dass euer Monatsbuch bestimmt. Falls das Kriterium nicht eindeutig sein sollte, dann legt ihr trotzdem ein einzelnes Buch fest, welches das Kriterium erfüllt. Besonderheit: Wenn ihr es schafft bis zum 15. des Monats dieses Buch zu lesen, dann dürft ihr ein weiteres Monatsbuch bestimmen.Tipp: Falls ihr einen sehr großen SuB habt, dann legt zu Beginn der Challengen einen Teil-SuB fest, denn ihr für die Monatsbücher verwendet. Wobei dieser während der Challenge nicht mehr geändert werden sollte. Legt am besten ein (virtuelles oder reales) Regal dafür an.4. Geldbeträge: je gelesenes Buch: 1€ (<= 450 Seiten) oder 2€ (> 450 Seiten) je gelesenes Monatsbuch (innerhalb des Monats): 4€ Veränderung SuB-Größe: +3€ (kleiner geworden) oder - 3€ (größer geworden) am letzten Tag des Monats im Vergleich zum Vormonat ---------------------------------------------------------------------------------------- Die Teilnehmer: (aktualisiert am 17.05.2018)    Name               |    Aktueller SuB    |     Original-SuB     |    Geldbetrag leucoryx                                4                                19                            35€ annlu                                   69                                78                           100€ ulrikeu                                 86                                78                            25€ ChattysBuecherblog       1431                         1453                             43€ Oanniki                                20                               27                           6/12 PollyMaundrell                 166                             124                            57€ Kurousagi                          462                            456                              8€

• Traurig, grausam, wunderschön und witzig zugleich. Eindeutig besser als der Erste!

EnysBooks

12. January 2017 um 23:38

In diesem Buch geht es um Fire, ein menschliches Monster, das östlich der sieben Königreiche lebt, wo Katsa lebte. Fire ist wunderschön und wird schnell gehasst und doch wollen sie auch viele zu sehr. Beide neigen dazu, sie anzugreifen. Zu alledem kommt noch, dass sie das Bewusstsein anderer beeinflussen kann. Doch da ist Brigan, der sich nichts aus ihrer Schönheit zu machen scheint und als einziger sieht, wie sie wirklich tickt. Doch da gibt es noch etwas. Einen Jungen, mit der Begabung, leuten ihren Willen zu nehmen und ein Krieg steht unweigerlich bevor. Fire ist umgedreht auf dem Cover, ihr Rücken zu uns und ihre schönen, roten Haare, sind zu einem Zopf verknotet. Ihr Rücken ist von Malen übersäht, was ich als eine Art zensur für ihre Narben verstehe, die sie nicht weniger hübsch aussehen lassen. Im Allgemeinen, ist es sehr ähnlich, wie das damalige, erste Cover von "die Beschenkte". Gut gestaltet und doch sehr simpel. In diesem Buch, wird der Hintergrund der jeweiligen Charakter gut beschrieben. Es passt alles und nur ein zeitlicher Sprung am Ende des Buches hin, störte ein wenig. Gefühle werden relativ mässig übermittelt, doch auch das, war im Schluss jedoch noch genial gemacht und gab dadurch ein gewisses Gleichgeweicht. Fliessendes lesen ist garantiert und auch die Kapitelabteile sind genial und haben ein gutes Mass. Alles, was während dem Verlauf fehlte, um fünf Sterne zu geben, war am Ende da. Leider nur am Ende. Deswegen nur vier von fünf Sternen. Genial war jedoch die Karte, die man mit der, des ersten Teils vergleichen konnte und man so gut erkennen konnte, wo die Reise weiter geht, bzw. statt findet. Diese Rezension fällt mir echt schwer, weil ich nicht genau weiss, was ich zum Inhalt sagen soll ohne zu viel zu verraten. Ich habe mich sehr gefreut, dass ein zusammenhand der beiden Bände zu sehen war, wenn auch ein miniamlistischer, von dem ich denke, das er gut im letzten Teil aufgegriffen werden kann. Ich hoffe es. Lange Rede, kurzer Sinn. An Stellen, als mich der erste Teil einfach kalt liess, hat mich dieser eher berührt und mitgerissen. Es waren tolle fünfhundert Seiten und ich empfehle es auf jeden Fall gerne weiter, bis jetzt. Nun muss es nur noch einen optimalen Abschluss geben. Ich habe da ein wenig die Befürchtung, dass es wieder ein schlechterer Teil sein wird, als der Zweite und doch die Hoffnung, dass er ein fünfsterne Abschluss erhält.

• Wirklich schöne Liebesgeschichte, mit einem Spannenden Plot um das Königreich.

LizFerrodorrow

26. October 2016 um 18:12

Das Buch spielt nicht in den Königreichen, die uns in Band 1 (Die Beschenkte) entführen, sondern viel mehr in einem Königreich jenseits der Berge. Das Königreich, in dem König Lech einen Teil seiner Jugend verbracht hat. Ein Land in dem es „Monster“ gibt. Wobei Monster eigentlich normale Tiere sind, die jedoch in bunten Farben schillern und eine mentale Stärke besitzen die es ihnen einfach macht ihre Artgenossen anzugreifen um sie schlussendlich zu verzehren, denn Monsterfleisch ist köstlich. Es gibt ein menschliches Monster. Fire, die junge Frau die Gedanken lesen und kontrollieren kann und abseits der Städte auf dem Grundstück ihres verstorbenen Vaters lebt. Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Fire und dem Prinzen Brigan ist sehr dezent und wirklich schön verflochten. Fire ist nicht die unschuldige Jungfrau, die ihre große Liebe trifft und ihr sofort verfallen ist, hier wird eine Liebe beschrieben, die langsam wächst. Aus Misstrauen wird Vertrauen und Liebe. Als sie die Möglichkeit hat ihrem Königreich zu dienen und aus sich ihrer Vergangenheit, oder in diesem Fall eher der Vergangenheit ihres Vaters zu stellen tut sie das und reist in die Hauptstadt, wo sie sich entscheiden muss, ihren Überzeugungen zu folgen, oder dem Königreich eine echte Stütze zu sein. Das einzige was mich gestört hat, sind diese bunten Tiere. Ich werde einfach nicht warm mit bunten Tieren. Das fing schon bei den sprechenden rosa Delphinen bei Eddings an. Aber, wenn man diese Vorliebe ignoriert wird ein durchaus rundes und stimmiges Buch daraus. Mir hat die Geschichte gut gefallen und bekommt daher 4 von 5 Punkten. Denn obwohl Fires Schicksal nicht unbedingt einfach ist trägt sie es mit Fassung und neigt dazu sich selbst zu helfen, was sie sehr sympathisch macht. Ich hätte gerne mehr über sie gelesen und hoffe, dass Frau Cashore, vielleicht noch das ein oder andere Buch über diese Land schreiben wird.

• Du willst was ich dir sage

JohannaBuecherwanderer

11. September 2016 um 09:42

Buchrezension „Die Flammende“ Das zweite Buch „Die Flammende“ der Trilogie von Kristin Cashore im Carlsen-Verlag und ist wie auch schon das Erste: Unglaublich spannend! Haare so leuchtend rot und schön wie das Feuer und der verstand so scharf es könnte gefährlich werden. Fire ist die letzte ihrer Art in menschlicher Form. Elternlos lebt sie mit ihrem besten Freund und dessen Vater im Westen der Dells. Sie muss immer aufpassen nicht ermordet zu werden, da zum einen die Monster in der tierischen Gestalt sie zum Fressen gernhaben, doch auch die Menschen fürchten sie. Sie wollen sie entweder vergewaltigen wegen ihrer Schönheit oder wegen Rache gegen sie oder ihren Monstervater. Fire und ihr Vater haben einen so großen Einfluss auf die Menschen, da sie deren Gedanken eindringen und ändern können. Doch eines Tages wird von einem Bogenschützen angeschossen und Prinz Brigan kommt auf die Bildfläche. Fire muss etwas für das Königreich tun, da sonst zwei Lords den König stürzen werden. Doch dabei weiß sie nicht genau wie sie bei dem Königshof steht, weil der König sie begehrt, sein Bruder Brigan sie verabscheut und alle anderen sich mehr oder weniger aus der Sache raushalten. Und in all dem taucht auch noch ein erstaunlicher Junge auf, der genauso mächtig wirkt wie sie ist aber keinem normalem Monster gleicht. Fire ist unglaublich verwirrt, da sie sich selbst verabscheut wegen ihrer Gabe. Niemand will sie um sich haben, niemand vertraut ihr. Sie will nicht neue Geschöpfte wie sie es ist auf die Welt bringen, da sie weiß zu welchen grausamen Dingen sie im Stande ist, was auch ihr Toter Vater gezeigt hat. Sie will keine unschuldigen Lebewesen mit ihrer Fähigkeit quälen oder weh tun. Doch gleichzeitig ist es genau ihre Gabe die das Königreich retten könnte. Sie könnte all das was ihr Vater angerichtet hat wieder gut machen. Doch kann sie wirklich ein gutes, vertrauenswürdiges Monster sein? Cashore schreibt auch in diesem Buch sehr viele Gedankengänge, doch dieses Mal ist es ein ernsteres Tema da das Schicksal des Königreiches und eventuell noch sehr viel mehr auf dem Spiel steht. Sie kommt Leuten näher wie noch nie zuvor. Auch deren Menschenleben steht auf dem Spiel und ganz besonders liegt ihr Brigans am Herzen, auch wenn es sie denn noch so verachtet. Sonst ist der Schreibstiel ziemlich dem vom ersten Buch angepasst was auch nicht verwunderlich ist da es im selben Jahrhundert spielt. Nun mein Fazit: Ich sehr von dem Buch begeistert. Es wird viel mehr klar, was man im ersten Buch nicht wirklich herausfinden konnte. Vor allem hat mir die zusammenhängende Geschichte gefallen, nicht nur dass es eine Abfolge hat, sondern auch da noch mehr Geheimnisse auftauchen und andere vom ersten band gelüftet werden. Dem ist glaub ich auch nicht mehr viel zuzufügen. Auf jeden Fall bin ich total auf den 3. Band gespannt und hoffe alles wird klargestellt und es gibt ein gelungenes Finale.

• Ganz gute Fortsetzung

Lesemaus-M

21. August 2016 um 15:25

Klappentext/Inhalt: Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher. Meine Meinung: Dieses Buch lag jetzt schon eine ganze Weile auf meinen SuB. Der erste Band war damals etwas schwierig zu lesen und ich hatte lange keine Lust weiterzulesen aber jetzt war es doch endlich mal Zeit Band 02 zu lesen. Ich hatte jetzt nicht super hohe Erwartungen aber es hat mir ganz gut gefallen. Fire hat es noch nie einfach gehabt in ihrem Leben. Sie hat eine Gabe die Fluch und Segen zugleich sein kann. Sie muss aber noch lernen damit richtig umzugehen. Dabei unterstützen sie ihre engsten Freunde. Eines Tages muss sie auf reisen gehen um jemanden zu helfen. Anfangs gefällt ihr das so gar nicht aber nach und nach möchte sie helfen. Dabei muss sie einige Opfer bringen aber sie findet auch einen Verbündeten. Fire lebt eher zurückhaltend. Sie versucht nicht aufzufallen was aber durch ihre Gabe gar nicht mal so einfach ist. Sie hat schon seit Kindertagen einen guten Freund. Für ihn würde sie alles geben. Nach und nach trifft sie aber einige harte und wichtige Entscheidungen. Sie muss in diesen schweren Zeiten mit Trauer, Verlust und Ängste klarkommen aber dennoch gibt es auch Hoffnung. Anfangs habe ich mich echt schwer getan wieder in die Geschichte zu finden. Nach und nach habe ich mich aber wieder an den Schreibstil gewöhnt und ich konnte es besser lesen. Es gab in dem Buch viele spannende und aufregende Kapitel aber dennoch gab es auch sehr viele langatmige Längen in dem Buch. Da ging die Geschichte nicht so richtig voran und an manchen Stellen konnte ich mir die Welt mal wieder nicht so gut vorstellen. Das Ende war dann wirklich schön und ich werde sicherlich irgendwann noch Band 03 lesen aber er reizt mich leider zurzeit so gar nicht. Fazit: Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die an vielen Stellen auch echt gut ist. Dennoch gab es mir in dem Buch zu viele Stellen an denen die Geschichte nicht richtig voranging. Außerdem konnte ich mir manchmal nicht alles in dem Buch vorstellen und das fand ich ein wenig schade. Bewertung: Cover: 5/5 Klappentext: 4/5 Inhalt: 3.5/5 Schreibstil: 3/5 Gesamtpaket: 3,5/5 3,5 von 5 Sterne

• Leserunde zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Knorke

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++ Lesen gegen die Leseflaute Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland. Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :DFreitag - Verzauberte PilzeManche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt. Samstag - Die SpielkartenStramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist. Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt. Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich. Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher". *Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;) Teilnehmer (und Ziel) Katha_strophe (Ziel: 680g) BlueSunset (Ziel: 4,5cm) LadySamira Wolfhound (Ziel: 2,8cm) sternchennagel watseka histeriker (Ziel: Spaß und Freude) Tatsu Snorki (Ziel: 6cm) stebec Elke (Ziel: Spaß und Freude) SchCH121 (Ziel: 6,5 cm) Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben), fairybooks Knorke (Ziel: 718,5g)

sternchennagel

25. June 2016 um 18:16
  • Sehr gelungenes Buch! Lässt das Fantasyherz wortwörtlich höher schlagen!

Leseratte2007

20. June 2016 um 17:21

Darum geht es:"Fire." Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl. Fire begriff und konnte kaum glauben, dass es Liebe war.Wer sie einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire, das Mädchen mit den Haaren wie Feuer. Denn sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen- mit einer Ausnahme: Prinz Brigan. Aber der unnahbare Feldherr spielt eine wichtige Rolle im Kampf um den Thron, der dem Königreich droht. Auch Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstrebende Gefühle in ihr hervorruft...Meine Meinung:Als ich dieses Buch gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Eine Dreiecksbeziehung und dann diese sympathischen Charaktere. Hach. Einfach nur fantastisch, wortwörtlich. Dieses Buch lässt das Fantasyherz höher schlagen.Fire, Brigan und die anderen Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut mit Fire identifizieren und ich konnte ihre Meinungen und Taten sehr gut verstehen.Brigan war sehr geheimnisvoll und meine Neugier war geweckt. Brigan war einfach nur, awww, wenn ich in dieser Welt leben würde, hätte ich mich sofort ebenfalls in ihn verliebt. Er ist mutig, stark und kann Fire widerstehen. Das den Reiz des Buches erhöht und zu etwas Besonderem macht.Der Plot war sehr interessant und gar nicht langweilig.Ich liebe dieses Buch und kann es nur jedem wärmstens empfehlen!

• Ich brenne

Schattenengel

23. May 2016 um 17:38

Es stimmt das mutige Menschenmonster Fire ist wirklich wie Feuer. Fesselnd und so schön das man denkt beim Anblick dieser Schönheit würde man verbrennen.

Ein unglaubliches Buch an der Seite von Katsa und Bitterblue. Ich war und bleibe fastziniert...

• Super-Buch!

superunicorn

11. April 2016 um 12:14

Ich finde das Buch Fire richtig gut und mit das Beste. Ich liebe die roten Haare, die Monster und die Schönheit. Ich liebe es wie Cashore die Frauen Stark und unabhängig, Mutig und Frei macht! Danke dafür!

• Rezension zu "Die Flammende"

majosBooks

16. March 2016 um 22:09

Inhalt "Fire" Er sagte ihren Namen und sandte ihr ein Gefühl. Fire begriff und konnte kaum glauben, dass es Liebe war. Wer sie einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire, das Mädchen mit den Haaren wie Feuer. Denn sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen - mit einer Ausnahme: Prinz Brigan. Aber der unnahbare Feldherr spielt eine wichtige Rolle im Kampf um den Thron, der dem Königreich droht. Auch Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft... Meine Meinung Nach dem ersten Teil, die Beschenkte, hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Ich fand die Beschenkte wirklich richtig gut, von der Schreibweise her als auch von der Grundidee der Geschichte. Ich hatte erst Sorge, dass die Flammende daher nicht so gut sein würde, doch da habe ich mir völlig umsonst Gedanken darüber gemacht. Die Flammende ist ein superschönes Buch und kann mit dem ersten Teil auf jeden Fall mithalten! Der Hauptcharakter in diesem Buch, Fire, hat eine besondere Gabe, mit welcher sie anderer Leute Gefühle beeinflussen kann. Schon allein die Idee für so eine Gabe finde ich cool und interessant, weshalb ich auch sehr gespannt auf die Geschichte an sich und deren Haupt- und Nebencharaktere war. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mich das Buch überhaupt nicht enttäuscht hat und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt worden sind. Fazit Das Buch kann ich an jeden Fantasy-Fan weiterempfehlen! 5/5 Sterne

• Fesselndes Fantasyabenteuer mit vielschichtigen, authentischen Charakteren

Weltentraeumerin

10. March 2016 um 20:27

Die Geschichte spielt in einem anderen Land in der von Kristin Cashore erschaffenen Welt, und einige Jahre vor der Geschichte aus „Die Beschenkte“. Somit haben die Geschichten kaum etwas miteinander zu tun, sie handeln an unterschiedlichen Plätzen mit unterschiedlichen Protagonistinnen. Dennoch werden gleich im Prolog Fäden zu der Geschichte aus dem ersten Band gesponnen und im Verlauf der Handlung werden zwei, drei Enthüllungen aus dem Vorgänger vorweggenommen.In dem Land, den Dells, gibt es keine Beschenkten, dafür Monster. Monster sind Tiere jeglicher Art, die sich durch ihre schillernden, bunten Farben von normalen Tieren abheben und in der Lage sind, in das Bewusstsein anderer Lebewesen einzudringen und es zu beeinflussen, was bei den Tieren in der Regel keine allzu hohe Bedeutung erreicht. Diese Idee finde ich schon unheimlich cool und ungewöhnlich.Fire ist das letzte menschliche Monster und leidet sehr unter ihrem Wesen. Die Leute fürchten und verabscheuen sie, dennoch hat sie besonders auf Männer einen Einfluss, der diese nahezu dazu drängt, sie zu vergewaltigen. Die Menschen in ihrem Umfeld müssen lernen, ihren Geist abzuschotten, um sich ihrem Einfluss zu entziehen, doch nicht allen gelingt das.Sie selbst setzt ihre „Gabe“ nur ungern ein, was einen weiteren Grund hat: Cansrel, ihr verstorbener Monstervater. Dieser hatte einen hohen Einfluss auf den vorherigen König Nax und hatte Freude an Grausamkeit und Zerstörung. Er missbrauchte seine Macht, spielte grausame Spielchen mit seinen Mitmenschen/-tieren, war kalt, berechnend und brutal. Einzige Ausnahme: Seine Tochter.Und so steht Fire in einem inneren Konflikt zwischen dem Wissen, dass ihr Vater das Sinnbild eines grausamen Monsters ist, dem Wunsch, diesem Erbe zu entkommen und der Liebe, die sie trotz allem gegen jede Vernunft für ihren Vater empfindet.Es wird darum bemüht, eine strikte Gut-Böse-Einteilung auszuhebeln, beispielsweise indem der Leser weiß, was für ein brutaler Tyrann Cansrel war und dennoch spürt, dass er für Fire eben auch ein Vater war. Auch bei anderen Gegnern wird versucht, eine gewisse Menschlichkeit zu erhalten.Fire leidet also einerseits unter ihrem Wesen, andererseits unter dem Erbe ihres Vaters, der von vielen gehasst wird. Sie hat kaum Freunde, die meisten Menschen fürchten sie und so ist sie einsam und ein wenig verbittert.Neben diesem Freiheitsdrang wünscht sich Fire insgeheim Freunde, sie hat ein großes, warmes Herz, ist aufopferungsvoll und kümmert sich um ihre Mitmenschen.Sie hat auch durchaus eine schwache Seite, ist verletzlich, manchmal launisch und doch auch wieder stark. Sie liebt Musik, ihr Pferd und Kinder - auch hier zeigt sich ihre Warmherzigkeit.Auch die anderen Charaktere sind oft vielschichtig. Was Brigan angeht, dürft ihr das gerne selbst herausfinden. ;)Mit Archer ist Fire aufgewachsen, er ist ihr größer Freund - und ihr Geliebter. Seinen Namen trägt er nicht von ungefähr, er ist ein exzellenter Bogenschütze, nimmt Fire immer in den Schutz und würde sie am liebsten vor jeder Gefahr beschützen. Allerdings ist er auch aufbrausend und neigt zu Eifersuchtsanfällen, die Fire auf die Nerven gehen - die Ironie dahinter ist, dass Archer selbst in Frauenheld ist und nicht nur ein Mädchen ins Bett nimmt. (Generell tauchen einige uneheliche Kinder in diesem Buch auf. ^^) Und trotz seiner negativen Verhaltensweisen muss man ihn gemeinsam mit Fire irgendwie gern haben.Andere Charaktere wie die alte Königin Roen oder Archers Vater Lord Bocker, der auch für Fire eine Art Vaterfigur ist, sind ebenfalls sehr liebenswert, sodass man sie gern haben muss, auch wenn hier ebenfalls oft Vielschichtigkeit und auch negative Charakterzüge zutage treten, was sie ungemein authentisch machen.Die Dells stehen nach dem Tod von Cansrel und dem alten König vor einem Krieg. Während der neue König Nash und sein Bruder Brigan die Herrschaft halten wollen, splittet sich das Land in verschiedene politische Gegner. Wer auf Intrigen steht, dürfte hier bestens aufgehoben sein, denn jeder versucht, den anderen auszuspionieren und ihm einen Schritt voraus zu sein. Für Spannung ist also gesorgt.Ähnlich wie im ersten Teil kann es auch mal ein bisschen brutaler sein. Wie auch im Vorgänger zeigt sich hier der fesselnde Schreibstil, der es mir schwer macht, mich vom Buch zu lösen. Stärker noch als im ersten Teil tritt der oftmals trockene Humor zum Vorschein. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen.Fazit: Fesselndes Fantasyabenteuer mit Intrigen, Humor, vielschichtigen, authentischen Charakteren und einer faszinierenden Idee!

• Schwächer als Bd. 1

Mareia

22. February 2016 um 22:41

Der Schreibstil Bereits im ersten Band der Trilogie mochte ich den Schreibstil der Autorin. Es liest sich flüssig, streckenweise aber auch ein wenig eintönig. - Nicht direkt langweilig, aber ohne größere Überraschungsmomente (sowohl auf inhaltlicher, als auch auf Schreibstilebene). Ich mag die Ideen der Autorin und die Welt, die sie mit ihren Worten baut, aber gerade dieser zweite Teil konnte mich leider nicht so ganz von dem überzeugen, was an Potenzial in dieser Reihe schlummert. Die Handlung Zunächst einmal empfinde ich den Klappentext als verwirrend, da es gewissermaßen so rüberkommt, als ob es sich hier um eine mehr oder weniger banale Liebesgeschichte handelt. Dem Buch wird das aber nicht gerecht. Fire kämpft - ähnlich wie Katsa in Band 1 Die Beschenkte - um ihren Platz in der Gesellschaft, aus der sie sich doch eigentlich ausschließt, um andere zu schützen. Außerdem kämpft sie auch gegen ihre eigene Natur, sie ist doch ein Monster, und wer will das schon sein? Insgesamt konnte mich Die Flammende leider nicht so in den Bann ziehen, wie Die Beschenkte. Was mich außerdem ein wenig verwirrt ist der zeitliche Unterschied. Ich lese gerade den letzten Band der Trilogie, deswegen ist mir einiges erst jetzt aufgefallen, aber wenn ich eine chronologische Reihenfolge ordnen müsste, wäre es wohl 2-1-3... Nicht unbedingt typisch. Das macht das ganze schon irgendwie spannend :) Die Charaktere Fire ist ein Monster. Sie schottet sich deswegen mehr oder weniger von ihrer Außenwelt ab, um diese zu schützen. Nur einige Menschen gibt es in ihrer Nähe und denen vertraut sie voll und ganz. Doch dann muss Fire raus aus ihrer Komfortzone und sich ihrem Charakter stellen. Dabei passt so schön das Harry Potter Zitat (frei nachempfunden): Es sind nicht unsere Möglichkeiten, die uns ausmachen, sondern unsere Entscheidungen. Und wie wird sich Fire entscheiden? Katja war mir zwar näher als Fire, dennoch war sie ein recht sympathischer Charakter und auch einer der Gründe, weshalb mir das Buch im Großen und Ganzen schon gefallen hat. Fazit Wie so oft empfinde ich auch hier den zweiten Band als schwächstes Glied der Kette. Ich hoffe, dass das Finale mehr hergeben wird, dennoch war es gut. Aber eben bei weitem nicht das, was die Autorin hätte erreichen können...

• weitere