CasusAngelus

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.  Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)  Wir starten am 15. Oktober.
Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/themen/

Autor: Kristin Cashore
Buch: Die Flammende

vormi

vor 3 Jahren

Sehr cool, vielen Dank. Buch liegt schon bereit...hätte sonst später auch ne LR eröffnet:-)
Jetzt liegt meine Mutti noch im Krankenhaus, komme zu gar nichts mehr...:-(

mieken

vor 3 Jahren

mir haben die Bücher total gut gefallen... Wünsche euch viel Spaß bei der LR :)

4. Abschnitt S.304 bis S.391
@Sommerleser

was für ein schürzenjäger, der archer! vor ihm ist wirklich keine frau sicher! hihi dumm nur, dass das für ihn ablenkungen vom schmerz und sehen nach fire sind, und die frauen sich aber in archer verlieben und dann gebrochenen herzens wieder abziehen müssen.
und nun sind gleich zwei, sogar die prinzessin clara, gleichzeitig schwanger. ist doch schön, wenn es geschwisterle gibt. hihi

dass archer aber nun beleidigt den jungen (leck) suchen will, ist sicherlich keine gute idee. er weiß ja nichts davon, dass der junge das bewusstsein verändern kann, oder hab ich das falsch in erinnerung?

interessant fand ich, dass fire ihren vater getötet und dass sie noch ne großmutter hat. es besteht also ne chance auf eine kleine familie.

dass sie fire dort niederlassen sollte, wo es viele babys hat, das fand ich auch sehr süß von brigan. :-) ein wahrer gentleman, der endlich seine ressentiments fire gegenüber hat fallenlassen.

das ende des abschnitts ist sehr spannend. was wird mit hanna und fire passieren?

5. Abschnitt S.395 bis Ende
Beitrag einblenden

es ist sehr schade, was mit archer passiert ist. das war ein schlimmer tod, den er nicht verdient hat. immerhin hinterlässt er eine tochter und einen sohn für seinen vater.
die auflösung, dass er und brigan halbbrüder sind, fand ich auch schön. so hat brocker einen sohn verloren und einen anderen offiziell dazugewonnen!

der könig und mila, fire und brigan, garan will auch heiraten und clara hat ihren sohn. ende gut alles gut und irgendwie auch nicht zu schnulzig. das hat mir sehr gut an diesem buch gefallen. ich mag keine zu kitschigen liebensschnulzen mit triefendem ende. hier hätte so ein ende auf gar keinen fall gepasst.

mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die historische reihenfolge auch die der bände widerspiegeln würde. dies wäre der bessere erste teil gewesen, da teil drei ja wieder in den 7 königreichen spiel und somit an den ersten teil direkt angeknüpft hätte.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

rezi wird noch dauern.

Sommerleser

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

monerl schreibt:
für mich war das auch ein 4-sterne-buch. deutlich besser als der erste teil (den hab ich mit 3 sternen bewertet) aber kein buch, wo ich sage "wow". ich werde den letzten band auch noch lesen. mal sehn, wie mir dieser dann gefällt. rezi wird noch dauern.

Vielleicht lesen wir ja dann wieder " zusammen" :)

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Sommerleser schreibt:
Vielleicht lesen wir ja dann wieder " zusammen" :)

ja klar, gerne. muss vorher aber noch ein paar LR-bücher und ein wanderbuch lesen. danach bin ich dann frei. ;-)
ab wann würde es dir passen?

Sommerleser

vor 3 Jahren

Fazit
@monerl

Wirklich passen tut es nie. :)

Wenn es bei Dir geht, melde Dich einfach. Ich bin dabei!
Wird bestimmt interessant, da unsere Meinungen ja schon auseinander gehen. ;-)
In der Zwischenzeit werde ich es mir erstmal besorgen.

vor 3 Jahren

Fazit

Sommerleser schreibt:
Wirklich passen tut es nie. :) Wenn es bei Dir geht, melde Dich einfach. Ich bin dabei! Wird bestimmt interessant, da unsere Meinungen ja schon auseinander gehen. ;-) In der Zwischenzeit werde ich es mir erstmal besorgen.

alles klar, ich meld mich und hoffe, dass du´s bis dahin noch nicht gelesen hast. ;-) unterschiedliche meinungen regen zum austausch an. :-)
ich hab es schon und es subbt im RuB. hihi