Cover des Buches Die Flammende (Die sieben Königreiche 2) (ISBN: 9783551312044)
JohannaBuecherwanderers avatar
Rezension zu Die Flammende (Die sieben Königreiche 2) von Kristin Cashore

Du willst was ich dir sage

von JohannaBuecherwanderer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannend!! Unbedingt Lesen

JohannaBuecherwanderers avatar
JohannaBuecherwanderervor 8 Jahren
Buchrezension „Die Flammende“

Das zweite Buch „Die Flammende“ der Trilogie von Kristin Cashore im Carlsen-Verlag und ist wie auch schon das Erste: Unglaublich spannend!

Haare so leuchtend rot und schön wie das Feuer und der verstand so scharf es könnte gefährlich werden. Fire ist die letzte ihrer Art in menschlicher Form. Elternlos lebt sie mit ihrem besten Freund und dessen Vater im Westen der Dells. Sie muss immer aufpassen nicht ermordet zu werden, da zum einen die Monster in der tierischen Gestalt sie zum Fressen gernhaben, doch auch die Menschen fürchten sie.
Sie wollen sie entweder vergewaltigen wegen ihrer Schönheit oder wegen Rache gegen sie oder ihren Monstervater.
Fire und ihr Vater haben einen so großen Einfluss auf die Menschen, da sie deren Gedanken eindringen und ändern können.
Doch eines Tages wird von einem Bogenschützen angeschossen und Prinz Brigan kommt auf die Bildfläche.

Fire muss etwas für das Königreich tun, da sonst zwei Lords den König stürzen werden. Doch dabei weiß sie nicht genau wie sie bei dem Königshof steht, weil der König sie begehrt, sein Bruder Brigan sie verabscheut und alle anderen sich mehr oder weniger aus der Sache raushalten.
Und in all dem taucht auch noch ein erstaunlicher Junge auf, der genauso mächtig wirkt wie sie ist aber keinem normalem Monster gleicht.

Fire ist unglaublich verwirrt, da sie sich selbst verabscheut wegen ihrer Gabe. Niemand will sie um sich haben, niemand vertraut ihr. Sie will nicht neue Geschöpfte wie sie es ist auf die Welt bringen, da sie weiß zu welchen grausamen Dingen sie im Stande ist, was auch ihr Toter Vater gezeigt hat. Sie will keine unschuldigen Lebewesen mit ihrer Fähigkeit quälen oder weh tun. Doch gleichzeitig ist es genau ihre Gabe die das Königreich retten könnte. Sie könnte all das was ihr Vater angerichtet hat wieder gut machen. Doch kann sie wirklich ein gutes, vertrauenswürdiges Monster sein?

Cashore schreibt auch in diesem Buch sehr viele Gedankengänge, doch dieses Mal ist es ein ernsteres Tema da das Schicksal des Königreiches und eventuell noch sehr viel mehr auf dem Spiel steht. Sie kommt Leuten näher wie noch nie zuvor. Auch deren Menschenleben steht auf dem Spiel und ganz besonders liegt ihr Brigans am Herzen, auch wenn es sie denn noch so verachtet.

Sonst ist der Schreibstiel ziemlich dem vom ersten Buch angepasst was auch nicht verwunderlich ist da es im selben Jahrhundert spielt.

Nun mein Fazit:

Ich sehr von dem Buch begeistert. Es wird viel mehr klar, was man im ersten Buch nicht wirklich herausfinden konnte. Vor allem hat mir die zusammenhängende Geschichte gefallen, nicht nur dass es eine Abfolge hat, sondern auch da noch mehr Geheimnisse auftauchen und andere vom ersten band gelüftet werden.
Dem ist glaub ich auch nicht mehr viel zuzufügen. Auf jeden Fall bin ich total auf den 3. Band gespannt und hoffe alles wird klargestellt und es gibt ein gelungenes Finale.