Kristin Cast , P. C. Cast Destined: Number 9 in series (House of Night)

Inhaltsangabe zu „Destined: Number 9 in series (House of Night)“ von Kristin Cast

und weiterhin langatmig...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, es wird wieder etwas spannender, aber Klischees pur und keine Entwicklungen.

— Elenas-ZeilenZauber
  • Klischees pur und Charaktere ohne Entwicklung

Destined: Number 9 in series (House of Night)

Elenas-ZeilenZauber

31. October 2014 um 17:18

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Zoeys Kampf gegen das Böse geht weiter, doch es ist nicht ganz klar, wer und was nun wirklich böse ist. Die Story wird in der 3. Person von Stevie-Rae, Stark, Neferet und all den anderen erzählt - einzig Zoeys Erlebnisse werden in der Ich-Form erzählt. So weiß der Leser über alles Bescheid und die Spannung wird dadurch erzeugt, dass man sich fragt, wie nun das Böse abgewandt wird. Dieser Band ist jetzt etwas spannender und die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Doch die Charaktere bleiben ihrem Klischee ohne Entwicklung treu und das ist schon recht nervig, weil damit ihre Handlungen vorhersehbar sind. Das Englisch ist typisch amerikanisch und man kann fest stehende Phrasen und Slang lernen. Vor allem Stevie Raes und Kramishas doch recht eigenwilligen Slang brachte ich häufig zum Schmunzeln. Ich fand es locker-leicht lesbar und der Schreibstil der Cast-Ladies ist doch den Jugendlichen angepasst. Da es mehr Spannung als im 8. Band gab, vergebe ich dieses Mal 3 Sterne. Auf Dauer ist die „House of Night“-Reihe ermüdend und vorhersehbar. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je. Ist Zoey wirklich sicher in diesem Haus? Und weiß sie, wer ihre wahren Freunde sind? Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen?