Kristin Chenoweth A Little Bit Wicked

Inhaltsangabe zu „A Little Bit Wicked“ von Kristin Chenoweth

• Rezension zu "A Little Bit Wicked" von Kristin Chenoweth

A Little Bit Wicked

14. March 2011 um 18:53

In dieser Autobiografie "A Little Bit Wicked" beschreibt Kristin Chenoweth ihr Leben und ihren Werdegang bis zum Jahre 2009. Sie erzählt viel von ihrem privaten Leben und von ihren Erfahrungen, die sie im Studium zur Sängerin und schließlich auch als Darstellerin (unter Anderem am Broadway) gemacht hat. Ihre Erzählungen sind gespickt von unzähligen kleinen Anekdoten und Geschichten. Wenn man das Buch liest, hat man dauerhaft das Gefühl, Kristin würde vor einem sitzen und einem ihre komplette Lebensgeschichte erzählen. Es ist locker-flockig in einem lässigen Stil geschrieben. Die Anekdoten bringen einen des Öfteren dazu, laut aufzulachen. Und genau das gefällt mir an dem Buch sehr gut. Für Menschen mit relativ guten Englischkenntnissen ist dieses Buch ganz gut zu verstehen, auch wenn man nicht jeden Begriff des amerikanischen Slangs versteht. Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Buch für Kristin Chenoweth-Fans und Menschen, die sich für das Leben eines Musicaldarstellers/Sängers interessieren. Bisher nur auf Englisch erhältlich.