Kristin Dahl Zahlen, Spiralen und magische Quadrate

Inhaltsangabe zu „Zahlen, Spiralen und magische Quadrate“ von Kristin Dahl

Weltsprache Mathematik: keine Angst vor Gauss und Geodreieck! Wenn wir Geld abheben, einkaufen, Hustentropfen nehmen, Pullover stricken oder Karten spielen: Alles kann mit der universellen Sprache „Mathematik“ beschrieben werden. Der Mathe-Klassiker läd zum Entdecken, und Experimentieren ein, und stellt die Entdeckungen großer Mathematiker wie Pythagoras, Gauss, Möbius u.a. verständlich dar. So viel Spaß kann Denken machen! Mit Lösungen im Anhang. Der Mathe-Klassikers für jedermann: kreativ und einfallsreich, zum Entdecken und Selberdenken. Mathematische Grundlagen und Informationen zu berühmten Mathematikern. Mit Bildern von Sven Nordqvist. „Nichts ist langweilig! Nie denkt man an Schule und Mathematikunterricht – hier ist das Spiel mit Zahlen und Formen konkrete Wissenschaft und Teil unseres Lebens.“>/i>(www.alliteratus.com)

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980