Cover des Buches Die Hüter der Wolken (ISBN: 9783828992559)
Aleshanees avatar
Rezension zu Die Hüter der Wolken von Kristin Falck

Rezension zu "Die Hüter der Wolken" von Kristin Falck

von Aleshanee vor 11 Jahren

Aleshanees avatar
Aleshaneevor 11 Jahren
Wunderschöne Fantasy vor der Kulisse einer mittelalterlichen Welt. Lärka, Tochter des Thans aller Küstenstädte, muss sich gegen die übliche Bevormundung wehren, gegen ihren Willen verheiratet zu werden und vor allem ihren Wunsch durchzusetzen, in die Fussstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten und sich in der Kräuterkunde auszubilden. Gleichzeitig rüsten sich die Erben des Steinkönigs, um gegen den König von Jaduin vorzugehen, der vor langer Zeit ungerechtfertigt den Thron bestiegen hat. Mir hat das Buch von Anfang an getaugt (der Prolog war etwas verwirrend, aber wichtig und gut zum Reinlesen in die Geschichte) Die ganze Welt ist in sich stimmig, es gibt einige neue Ideen verwoben mit bekannter Mythik, was mir sehr gut gefallen hat. Die Reise enthält viele Wendungen und ist deshalb spannend und nicht vorausschaubar. Die Charaktere sind authentisch und man kann sich gut in sie einfühlen. Auch finde ich den Sprachstil sehr schön und hält diese Welt lebendig. Sehr schöne Fantasy ohne Längen und mit viel Liebe zum Detail. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil "Der Eid des Steinkönigs"