Kristin Franke Die Fee und der eifersüchtige Zauberer

Inhaltsangabe zu „Die Fee und der eifersüchtige Zauberer“ von Kristin Franke

Was macht man, wenn man jemanden so gern hat, dass man ihn mit nichts und niemandem teilen mag? Kinder machen diese Erfahrung schon im Kindergarten und die Angst, einen Freund zu verlieren, kann zu großem Frust führen. "Die Fee und der eifersüchtige Zauberer" setzt sich einfühlsam mit diesem Thema auseinander.
Für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen und ab 6 Jahren zum Selberlesen.
"`Die Fee und der eifersüchtige Zauberer`ist ein wundervoll bebildertes Kleinod, dass die heilende Kraft von Verständnis füreinander und gegenseitigem Respekt aufzeigt. Und das Kindern erklärt, warum man niemanden besitzen kann." (Sächsische Zeitung, 9.02. 2017)

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin