Kristin Franke Linus im Sommer

Inhaltsangabe zu „Linus im Sommer“ von Kristin Franke

"Als ich so klein war wie du, habe ich mal ein Boot aus Rinde gebastelt." Einen Sommertag, wie er schöner nicht sein könnte, erleben der kleine Bär Linus und sein Papa. Dabei ist Linus anfangs alles andere als begeistert von der großen Hitze.

"Linus im Sommer" ist die perfekte Bilderbuch-Geschichte für Kinder ab 2 Jahre. Wie kaum ein Buch sonst verbreitet es eine "Heile-Welt"-Stimmung, die noch lange nach dem Lesen anhält und zum Träumen verleitet. Es geht den beiden Protagonisten, Linus und seinem Papa, um das wichtigste zwischen Eltern und Kindern: Gemeinsame Zeit zu genießen, ganz ohne Stress und Eile.

Die Autorin Kristin Franke veröffentlicht mit dieser rührenden Geschichte über zwei Bären, die die Schönheit des Sommers und des Lebens entdecken, ihr sechstes Kinderbuch. "Linus im Sommer" ist der zweite Band der Linus-Reihe nach "Linus im Herbst". Weitere Bände sind in Arbeit.

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300