Kristin Granum Rosebø Outdoortraining

Inhaltsangabe zu „Outdoortraining“ von Kristin Granum Rosebø

Im Freien zu trainieren ist wunderbar, denn nichts motiviert mehr, als an der frischen Luft und im Sonnenschein seine Trainingseinheiten absolvieren zu können. In diesem Buch zeigt Kristin Granum Rosebø, wie ein Training im Freien gestaltet werden kann – egal ob im Park, im Wald, in den Bergen oder am Wasser, allein oder zusammen mit einem Trainingspartner. Die Übungen können mit dem eigenen Körpergewicht oder mit zusätzlichen Gewichten ausgeführt werden – oder man benutzt, was die Natur bietet: Äste und Steine sind perfekte Trainingsgeräte und im Grünen überall zu finden. Eine Parkbank ist ideal für Dips oder Liegestütze, an einer Treppe wird der Ausfallschritt ausgeführt, am Hang der Bärengang und am Baum verschiedene Varianten von Klimmzügen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Zu Beginn führt Kristin kurz in die Trainingsgrundlagen ein und schon kann es losgehen. Es werden über 100 Kraft- und Ausdauerübungen für das Training im Freien vorgestellt. Ergänzt werden diese mit konkreten Trainingsplänen, um Gleichgewicht, Stabilität, Kraft und Koordination zu trainieren. Alle Übungen sind bebildert und werden Schritt für Schritt erklärt.
Dieses Outdoortraining macht sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Spaß!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen