Cover des Buches An fernen Küsten (ISBN: 9783548262369)
Ajanas avatar
Rezension zu An fernen Küsten von Kristin Hannah

Rezension zu "An fernen Küsten" von Kristin Hannah

von Ajana vor 13 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 13 Jahren
Elizabeth und Jack sind schon viele Jahre verheiratet. Doch nach all den Jahren scheint all ihre Liebe verflogen zu sein. Jack ist immer auf der Suche seine Karriere wieder aufzubauen, die er vor vielen Jahren verloren hat. Elizabeth hingegen weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, nach dem ihre Kinder nun auf dem College sind und ihr Mann kaum noch zu Hause ist... und dann will er auch noch nach New York ziehen... eine Stadt, die sie noch nie mochte...aber will sie das wirklich? Will sie immer nur zurückstecken? Was ist mir ihren Bedürfnissen? Und hat ihre Liebe wirklich noch Bestand? Kristina Hannah hat eine Geschichte über eine Ehe geschrieben, die einfach so vor sich hinläuft. Keiner der beiden bemüht sich wirklich, mehr als den Alltagstrott zu erleben. Sie hat mir den Charakter Elizabeth sehr nahe gebracht und ihre Gefühle gut beschrieben. Am Anfang habe ich ein wenig schwer in das Buch gefunden, aber so nach den ersten 90 Seiten gefiel mit die Geschichte immer mehr. Die Geschichte zeigt dass man auch nach vielen Jahren seine Träume niemals aufgeben sollte und man dafür kämpfen muss, um sie umzusetzen. Sie zeigt aber auch, dass man in einer guten Ehe viele Kompromisse eingehen muss, damit die Familie nicht nach vielen Jahren auseinanderbricht, nur weil man im Alltagstrott gefangen ist. Gute Geschichte, gute Charaktere, leicht zu lesen. Das Buch bekommtn von mir 4 Sterne.